Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V 750

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
volkakoe
Newbie
Newbie

Yamaha RX-V 750

Beitrag von volkakoe »

Hallo zusammen,

wegen Lieferschwierigkeiten kann ich den ursprünglich favorisierten Denon 1905 nicht bekommen.
D.h. die Fa. Digitalo mag ich nicht mehr.:evil:

Egal: Nun bin ich wieder auf der Suche nach einem Receiver der Musik und Film gut wiedergibt.
Interessant finde ich den Denon AVR 2105 oder den Yamaha RX-V 750.
Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha oder dem Denon ?
Wer von beiden ist für "normales" Musikhören besser geeignet ?
Wer bringt richtig Bass, sowohl für Musik , als auch für Filme ?

Fragen über Fragen....

Gruß

Volker
Denon 2105, Harman Kardon HK 6200, Front: 2x nuBox 400, Rear: 2x nuBox380, 1x nuBox CS-330, 1x nuBox AW 880
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Über den Denon kann ich dir http://www.areadvd.de/hardware/denon_av ... 2805.shtml empfehlen.

Yamaha würde ich nicht so für Musik empfehlen, aber da gibbbet auch viele Meinungen!

Von der Ausstattung findest du kaum einen Amp in der Klasse der da wohl mithalten kann.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich schwör z. B. auf Yamaha. Diesen klaren Klang.
Dagegen sind hier mehr die wärmeren Amps in der Überzahl. :wink:

Wenn du mehr auf Ausstattung werd legst mit klarer Klang, dann nimm den Yamaha ansonsten den Denon.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich kenne von diesen beiden Geräten nur den Yamaha. Ein guter Freund betreibt damit ein 5.1 System. Als Frontlautsprecher dient ein Paar nuBox 400. Der Stereoklang ist überzeugend, der deutlich analytische Klang, den man älteren Geräten von Yamaha nachsagt (teilweise sicherlich zu Recht), ist bei diesem Modell nicht auszumachen. Der Receiver "klingt" für mich neutral/ehrlich.

Der Surroundklang ist ebenfalls sehr überzeugend. Die Ausstattung des Gerätes ist üppig und sinnvoll. Die Bedienung ist, nach kurzer Eingewöhnung, einfach und übersichtlich. An der Qualität der Verabeitung gibt es nichts zu meckern.

Mir persönlich gefällt der etwas überarbeitete Look nicht ganz so gut. Der Vorgänger 740 sah eleganter und ansprechender aus.

Fazit: Ein sehr solides Gerät zum fairen Preis.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich fand bei meiner Suche nach einem Receiver die Yamaha in (fast)allen Belangen überlegen (zu den Denon), auch wenns nur der kleine Bruder geworden ist bei mir.

Gruß

Markus
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Wenn das so ist, dann warte ich auf einen neuen AVR zwischen dem 2500 und dem Z9 :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lopo
Semi
Semi

Re: Yamaha RX-V 750

Beitrag von Lopo »

volkakoe hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha oder dem Denon ?
Wer von beiden ist für "normales" Musikhören besser geeignet ?
Wer bringt richtig Bass, sowohl für Musik , als auch für Filme ?
Zum Vergleich zwischen den beiden kann ich dir nichts sagen, aber den Yamaha finde ich richtig klasse bei DVDs (5.1). Im Stereobetrieb fehlt mir manchmal die "Knackigkeit", die mein alter Stereo Verstärker hatte.
Grundsätzlich halte ich den Yamaha aber für einen Verstärker mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Lopo
21 ist nur die halbe Wahrheit
---
Wohnzimmer: NAD T778, 2x nuLine 100, 1x CS-150, 2x DS-50
Büro: 2x nuBoxx B-60
Wohnzimmer der Eltern: 2x nuBox 481
Wohnzimmer der Schwiegereltern: 2x nuBox 481
Antworten