Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Auto" Filme aus den 60ern und 70ern gesucht

Diskussionen zum Thema Filme
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Kennt von Euch jemand einen günstigeren Versender?
Bei Amazon ändern sich die Preise häufig. Da muss man einfach etwas Geduld haben. Du kannst dich bei www.dvd-palace.de eintragen, und dir die täglichen Preissenkungen kommen per Mail. Sehr praktisch, so verpasst man nichts!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
sch_k
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Beitrag von sch_k »

Hi alle,

ein guter Film ist auch "Jagd auf Millionen", ich denke der Film hat die spektakulärste Verfolgungsjagd mit dem MINI. Die DVD gibt es für ca. 8-10.-EUR, momentan gibt es auch eine "The Italian Job"-Collection, da ist dann auch das Remake von "Jagd auf Millionen", nämlich "The Italian Job" dabei. Kostet ca. 15-20.-EUR, öfter auch bei ebay zu haben.

Für nähere Infos dazu schau doch einfach bei Amazon rein

Grüsse

Klaus
Bild: 85 Zoll Samsung MU8009
Ton: NAD758ve, Sony UBD-800, Iotavx AVP1, nuvero 7 als Front, nuvero 5 als Surround, Teufel reflektiert als Tops, Sub Elac2070+SVS 2000
snowball
Newbie
Newbie

Beitrag von snowball »

Hallo miteinander! Bin seit Weihnachten nunmehr auch stolzer Besitzer von Nubert-Artikeln und verfolge seit geraumer Zeit dieses Forum :o

Für mich ist absolut klar: der "ultimative" Film aus den `70gern über Autos ist "Fluchtpunkt San Francisco". Vom Kult-Charakter auf eine Stufe zu stellen mit der "Rocky Horror Picture Show".

Zum Inhalt: Ex-Rennfahrer Kowalski (Barry Newman) geht eine Wette ein und soll innerhalb von nur 15 Stunden einen "frisierten" Dodge-Challenger von Denver nach San Francisco überführen. Da es sich um einen Film Anfang der `70er handelt, spielen dabei Amphetamine und Musik eine wichtige Rolle. Offizielle Info zum Film hier:http://www.fox.de/dvd/page_de_hetitle_000957.html

o.K. - FSK 18, aber ich weiß nicht warum, es wird einmal ein farbiger D.J. von Weißen zu Tode verprügelt, aber wenn ich ehrlich bin, bereiten mir die Kampf- und Blutszenen in "King Arthur" Director Cut mehr schlaflose Nächte.

Fazit: Weißer Dodge-Challenger liefert sich tolle Verfolgungen mit der Highway-Polizei diverser US-Bundesstaaten-
dazu Musik aus dem Rock- und Soulbereich der 70er, und dann die Abschluß_Szene mit dem Bulldozer...

...Und dann gibt es für mich noch den Film "American Graffiti" mit Richard Dreyfuss von George Lukas. Kein reiner Autofilm, besitze ihn nicht, deshalb aus meiner Erinnerung: Junge Leute haben Ende der 60er oder Anfang der 70er ihren Schulabschluß gemacht. Keiner weiß, wie das Leben so weitergeht. In der letzten Nacht vor Schulabschluß "cruisen" sie so durch die Nacht: Autos spielen hier eine tragende Rolle. So wird hier die Hinterachse einens Polizeiautos mit einen Poller verbunden oder dem Gefängnisfenster, so genau weiß ich es nicht mehr, und der Einsatz des Polizeiautos herausprovoziert. Dieses macht dann natürlich einen "Bocksprung". Auch meine ich zu Glauben, dass es hier noch Beschleunigungsfahrten oder wilde Verfolgungsjagten an der Ampel gibt.

Und dann natürlich noch dieser Film von der Legende James Dean, wo die Autorennen vor den Klippen einer Steilküste stattfinden, aber das ist glaube ich Kult aus den 50er (oder ist es schon ein Film der 60er). Jedenfalls vor meiner Zeit, habe den Film (Denn sie wissen nicht, was sie tun?) nur ganz vage in Erinnerung. Gibt es jemanden, der darüber mehr weiß?
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo snowball!

Wilkommen im Forum!

Mann, Fluchtpunkt San Francisco! An den Film hab ich gar nicht mehr gedacht!
Der kam vor vielen Jahren mal im TV.
Aber dass der FSK18 ist hab ich nicht gewußt! ( OT: mich wunderte auch, dass Highlander FSK 18 ist :roll: )

Danke für die Erinnerung!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Oh, gestern hat mir nen Kollege noch einen genannt:
American Grafitti

Gruß,
Roonie[/url]
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
Antworten