Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Schnäppchen auch im Ladengeschäft ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

die "Hauptquelle" der Schnäppchen-Angebote ist nicht "mangelnde Qualität" bei der Produktion, sondern die Tatsache, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der Boxen "einwandfrei" zurück kommt, (wenn z.B. zwei Boxenpärchen zur Auswahl bestellt wurden)...

Die "natürliche Schnäppchen-Preis-Grenze" ist der Preis, für den ein neues Gehäuse und die zugehörige Arbeit für Montage, Prüfung und Messung abgedeckt ist.

Manchmal gibt es aber auch Schnäppchen bei Modell-Wechseln...

Gruß, G. Nubert
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hallo
die "Hauptquelle" der Schnäppchen-Angebote ist nicht "mangelnde Qualität" bei der Produktion, sondern die Tatsache, dass nur ein relativ kleiner Prozentsatz der Boxen "einwandfrei" zurück kommt, (wenn z.B. zwei Boxenpärchen zur Auswahl bestellt wurden)...
Nur mal ne Frage, wie kann es sein, dass die Boxen so kaputt zurückkommen? Mit UPS werden doch diese Teile eigentlich gut behandelt. Sind das dann die Besteller, die diese Boxen so zurichten?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kadajawi
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

Wundert mich auch etwas, weil wenn ich weiss, dass ich etwas evtl. zurück schicke, dann behandle ich es doch extra mit Sorgfalt. Wobei andere Händler wahrscheinlich nicht so kulant sind wie Nubert und dann Schadensersatz verlangen.
Wenn das mal wieder kein Lob ist, dass die Boxen so selten zurück geschickt werden... :)
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Wahrscheinlich legt die NSF die Messlatte für zurück gekommene Boxen sehr hoch.
Jedenfalls hat man schon eine Menge Glück, wenn man gerade in SG verweilt und findet genau das, was man sucht, auf dem Schnäppchenpodest vor.

Gerade bei einem Sub würde mich eine grössere Macke, die sich z.B. hinten befindet, nicht sonderlich stören.

Bei Stand-LS sieht das wahrscheinlich schon anderes aus. Gerade bei der nuLine Serie stören ja schon kleinere Macken das Finish.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Antworten