Hi,
wahrscheinlich kennen von euch nicht viele die SunPCI-Karten (da ist ein kompletter PC integriert), doch im Zuge meines Feldzuges gegen Wuermer und Trojanern, musste ich eben auch dieses W2K unter Solaris stressen.
Das Problem bei der Karte ist, dass der CPU-Luefter nach unten weisst und er sich dann auch gleich mal selbststaendig machte.
Jetzt die eigentliche Frage: Vor einiger Zeit hab ich einen Posten be quit! NTs erstanden und eines davon in die Sun eingebaut.Zwar fiel mir auf, dass das NT recht heiss wurde, doch der Rechner lief voellig ohne Probleme (24/7-Betrieb).
Nur heute schmierte der Windowspart urploetzlich ab. Ein Versuch, ohne die Karte zu booten schlug fehl (weder Netz noch Grafikkarte funktionierte). Ursache war das NT, welches nicht mehr die richtigen Spannungen lieferte.
Da die Karte nicht gerade ein Billigprodukt ist/war, bin ich am Ueberlegen, ob ich mich nicht an den Hersteller wenden sollte und auf Ersatz (NT und anteilmaessig fuer die SunPCI-Karte) pochen sollte.
Durchgemessen hab ich jetzt uebrigens noch nicht richtig ...
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Netzteil und SunPCI-Karte
- BlackJoker
- Semi
Hallo Burki,
Ich habe selber ein be Quiet Netzteil im Einsatz (Dauerbetrieb ca. 3 Jahre; die Variante mit einem Lüfter).
Ein Arbeitskollege von mir hat sich die 2 Lüfter Variante gekauft welche innerhalb einer Woche
abgeraucht ist!; Produktionsfehler?
Das Netzteil wird auch bei mir relativ heiß;scheint also normal zu sein
Unser Hardware Spezi der auch die Reklas abwickelt meint dazu das man generell den Netzteil Hersteller
nicht haftbar machen kann.
Aber ordentlich Rabatz machen kann nicht schaden; kommt halt auf einen Versuch an.
Falls du auf die Sun Komponenten noch Gewährleistung hast kannst du die natürlich unabhängig von
der Zerstörungsursache reklamieren.
(Wenn die Steckkarten nicht gerade total verkokelt sind schaut da eh keiner genau nach)
Gruß Stephan
Ich habe selber ein be Quiet Netzteil im Einsatz (Dauerbetrieb ca. 3 Jahre; die Variante mit einem Lüfter).
Ein Arbeitskollege von mir hat sich die 2 Lüfter Variante gekauft welche innerhalb einer Woche
abgeraucht ist!; Produktionsfehler?
Das Netzteil wird auch bei mir relativ heiß;scheint also normal zu sein
Unser Hardware Spezi der auch die Reklas abwickelt meint dazu das man generell den Netzteil Hersteller
nicht haftbar machen kann.
Aber ordentlich Rabatz machen kann nicht schaden; kommt halt auf einen Versuch an.
Falls du auf die Sun Komponenten noch Gewährleistung hast kannst du die natürlich unabhängig von
der Zerstörungsursache reklamieren.
(Wenn die Steckkarten nicht gerade total verkokelt sind schaut da eh keiner genau nach)
Gruß Stephan
4 x Nuline30 Front +ABL, CS40, 2 x AW 550, Denon 2805 (mit ABL Umbau nach Rudijopp)