und sorry, aber das ist ja wohl ein klassisches Eigentor
Ich finde es überaus unverantwortlich, im Winter mit Sommerreifen herumzufahren. Und dabei wohnst du noch in einer Ecke, wo es kälter ist und öfter schneit als bspw. hier bei uns.mralbundy hat geschrieben:2.) Es ist eine super Unverschämtheit, dass die Kommunen aus Sparzwang in den Wohngebieten kaum streuen - von Räumen will ich erst gar nicht anfangen ! Jeden Morgen rutsche ich mit meinen Sommerreifen durchs Wohngebiet, bis ich auf der komplett schneefreien Landstraße bin.... Soll ich mir nun deswegen nur fürs Wohngebiet Winterreifen kaufen ??
Letztes Jahr bin ich mit befreundeten Nachbarn zum Brocken gefahren, um dort zu wandern. Da waren ganz offensichtlich auch so ein paar Id...en unterwegs (im Harz im Winter auf Sommerreifen) und schleppten als Langsamfahrer mit 20-30 km/h eine kilometerlange Autokarawane hinter sich her.
Nun, wenns dann mal knallen sollte wirst du dich über deine Knickrigkeit wegen 'n paar Winterrädern noch genug ärgern. Auto kaputt, Teilschuld am Hals, mglw. Versicherungsschutz nicht gegeben...
Und wer relativ viel Kilometer "sammelt" spart noch nicht mal groß was, denn zwei Sätze Räder halten auch entsprechend länger.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt