Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 380 contra Canton Karat M 30

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
naitss
Semi
Semi

Nubox 380 contra Canton Karat M 30

Beitrag von naitss »

Hallo,

welche Boxen sind wertvoller?

hat sie jemand direkt verglichen?

Ich würde sie an Marantz PM7200 oder NAD C320 BEE anschliessen.
Raum ca. 15-20 qm, Musik mit viel Bass, Schlagzeug, Gitarre.

habe keine Chance beide auf einmal probezuhören.

Gruß
S.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin,

ich bin kein Canton-Gegner, aber die Karat würde ich nicht als ernsthafte Konkurrenz zu Nubert ansehen. Wenn schon Canton, dann auf jeden Fall die Ergo Serie.

Welche Boxen Dir besser gefallen, kann aber nur Dein Ohr entscheiden. Ich würde selbst bei absoluter Gleichwertigkeit, die Nubert Boxen bevorzugen. Denn ausser den Lautsprechern, bekommst Du bei Nubert auch einen erstklassigen Service. Ich möchte nicht behaupten dieses wäre bei anderen Händlern nicht der Fall, aber bei Nubert ist der Service auf jeden Fall erste Sahne.

Wenn ich die Canton Ergo Serie, mit den nuBoxen vergleiche, ist die Optik der Canton etwas gediegener. Um hier eine ähnliche/bessere Qualität zu erhalten, müsste man schon zur nuLine 30 greifen. Bezüglich der Klangqualität, ist die nuBox 380 ein Meilenstein innerhalb ihrer Klasse.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Musik mit viel Bass, Schlagzeug
Nicht zu verachten ist hier auch die Möglichkeit, die nuBox380 (nachträglich) mit einem ABL-380 aufzuwerten.
Antworten