Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW 1000 -Bedienungseinheit- vorne o b e n ?! -
-
- gerade reingestolpert
AW 1000 -Bedienungseinheit- vorne o b e n ?! -
ich finde die Bedienungseinheit (Volume,Frequenz) an der Vorderseite müßte o b e n angeordnet sein!
Frage: kann man den Sub einfach rumdrehen
vieleicht alles nur spiegelverkehrt einbauen
was passiert klanglich mit dem AW 1000 [/b]
vieleicht ist das alles nur Spinnerei von mir Meister_der_Eder
Frage: kann man den Sub einfach rumdrehen
vieleicht alles nur spiegelverkehrt einbauen
was passiert klanglich mit dem AW 1000 [/b]
vieleicht ist das alles nur Spinnerei von mir Meister_der_Eder
das Leben ist zu kurz, um es mit schwachbrünstigen Subwoofern zu vergeuten.......
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo Meister_der_Eder,
ich bin der Meinung, dass die Bedieneinheit genau richtig angeordnet ist. Die Gründe sind folgende:
* Die Deckfläche muss glatt sein, der AW-1000 wird oft als kleiner Tisch verwendet.
* Oben angebrachte Bedienlemente verstauben schneller und werden eventuell beschädigt, sobald jemand etwas auf den Sub stellt.
* Die Fernbedienung muss genau auf den Sensor "schauen", dies wäre bei dem von dir gewünschten Einbau nicht gut möglich.
* Optisch finde ich die jetzige Lösung um Klassen besser.
Gruß
OL-DIE
ich bin der Meinung, dass die Bedieneinheit genau richtig angeordnet ist. Die Gründe sind folgende:
* Die Deckfläche muss glatt sein, der AW-1000 wird oft als kleiner Tisch verwendet.
* Oben angebrachte Bedienlemente verstauben schneller und werden eventuell beschädigt, sobald jemand etwas auf den Sub stellt.
* Die Fernbedienung muss genau auf den Sensor "schauen", dies wäre bei dem von dir gewünschten Einbau nicht gut möglich.
* Optisch finde ich die jetzige Lösung um Klassen besser.
Gruß
OL-DIE
-
- Profi
Irgendwie hab ich das Gefühl, das du, OL-DIE, ihn falsch verstehst. Jedenfalls kann ich deine Aspekte (bis auf die Optik) irgendwie nicht nachvollziehen, wenn die Schalter an der Oberkante, statt an der Unterkante angebracht wären.
@Topic: Ich denke mal nicht, dass es Probleme gibt, wenn man ihn z.B. auf den Kopf stellt. Aber warte lieber auf versiertere User
@Topic: Ich denke mal nicht, dass es Probleme gibt, wenn man ihn z.B. auf den Kopf stellt. Aber warte lieber auf versiertere User
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
-
- gerade reingestolpert
hallo ol-die,
ich glaub du hast mich falsch verstanden,
oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
dreh den Sub so wie er ist einfach mal um, oben ist dann unten, und unten dann oben,
dadurch wandert die Bedieneinheit in bedienfreundlichere Höhe
so würde er mir besser gefallen
an alle: wer könnte mal eine Fotomontage beitragen
Meister_der_Eder
ich glaub du hast mich falsch verstanden,
oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
dreh den Sub so wie er ist einfach mal um, oben ist dann unten, und unten dann oben,
dadurch wandert die Bedieneinheit in bedienfreundlichere Höhe
so würde er mir besser gefallen
an alle: wer könnte mal eine Fotomontage beitragen
Meister_der_Eder
das Leben ist zu kurz, um es mit schwachbrünstigen Subwoofern zu vergeuten.......
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Meister_der_Eder,
naja, brauchst doch den Katalog nur rumdrehen
Ich finde, es sähe etwas albern aus. Zudem kann es klanglich nur Nachteile bringen, je dichter das Chassis an den Boden kommt (Dröhnprobleme). Hast doch die FB? Und wenn das nicht langt, dann stell einen kleinen Unterbau unter den Sub, es soll sowieso präziser klingen, wenn der Sub etwas erhöht aufgestellt wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
naja, brauchst doch den Katalog nur rumdrehen
Ich finde, es sähe etwas albern aus. Zudem kann es klanglich nur Nachteile bringen, je dichter das Chassis an den Boden kommt (Dröhnprobleme). Hast doch die FB? Und wenn das nicht langt, dann stell einen kleinen Unterbau unter den Sub, es soll sowieso präziser klingen, wenn der Sub etwas erhöht aufgestellt wird.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
die Beschreibung
...ich finde die Bedienungseinheit (Volume,Frequenz) müßte oberhalb des Gitters angeordnet sein... fände ich irgendwie klarer.
Na ja, ich verschwende eh keinen weiteren Gedanken an diesen Thread.
Christian K. hat geschrieben:
Gruß
OL-DIE
die Beschreibung
habe ich tatsächlich falsch aufgefasst.ich finde die Bedienungseinheit (Volume,Frequenz) an der Vorderseite müßte o b e n angeordnet sein!
...ich finde die Bedienungseinheit (Volume,Frequenz) müßte oberhalb des Gitters angeordnet sein... fände ich irgendwie klarer.
Na ja, ich verschwende eh keinen weiteren Gedanken an diesen Thread.
Christian K. hat geschrieben:
Stimmt, bin wohl nicht versiert genug. Habe bloß 3 von den Kisten rumstehen.....Aber warte lieber auf versiertere User
Gruß
OL-DIE
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Koala,
ich sehe, dass du mit Grafikprogrammen umgehen kannst...
Am Ende gefällt das Meister_der_Eder (bei dem Nick krieg ich 'n Knoten in den Fingern beim Tippen) noch
Aber dann sollte vielleicht doch jemand von der NSF sagen, ob das technisch unproblematisch ist und vor allem: ob man das Bedienfeld abschrauben und um 180° gedreht wieder einbauen kann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich sehe, dass du mit Grafikprogrammen umgehen kannst...
Am Ende gefällt das Meister_der_Eder (bei dem Nick krieg ich 'n Knoten in den Fingern beim Tippen) noch
Aber dann sollte vielleicht doch jemand von der NSF sagen, ob das technisch unproblematisch ist und vor allem: ob man das Bedienfeld abschrauben und um 180° gedreht wieder einbauen kann.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt