Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Einsatzgebiete- / Zwecke eines AW 440

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

1x 440: Mehr und besser als die meisten haben, aber es gibt besseres, kostet dann aber auch mehr ;-)

AW 880: Mehr als ein 440er, dafür auch teurer! Mehr Tiefgang, welchen die meisten Menschen noch nie gespürt haben (in dem Bereich HÖRT MAN NIX MEHR!) Kann auch lauter

2x 440: Kommt wohl an den 880 ran, insgesamt kann es harmonischer klingen, wenn man die Subs nicht direkt neben ein ander aufstellt. Dafür NICHT GANZ SO EIN TIEFBASS, den du wohl bis jetzt noch nie gehört hast.

Wie wäre es mit dem AW550? Geht etwas tiefer als der 440, spielt auch etwas lauter, dafür ist er aber nicht so groß wie ein 880er. halt alles "in der goldenen Mitte", auch der Preis!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

JensII hat geschrieben:1x 440: Mehr und besser als die meisten haben, aber es gibt besseres, kostet dann aber auch mehr ;-)

AW 880: Mehr als ein 440er, dafür auch teurer! Mehr Tiefgang, welchen die meisten Menschen noch nie gespürt haben (in dem Bereich HÖRT MAN NIX MEHR!) Kann auch lauter

2x 440: Kommt wohl an den 880 ran, insgesamt kann es harmonischer klingen, wenn man die Subs nicht direkt neben ein ander aufstellt. Dafür NICHT GANZ SO EIN TIEFBASS, den du wohl bis jetzt noch nie gehört hast.

Wie währe es mit dem AW550? Geht etwas tiefer als der 440, spielt auch etwas lauter, dafür ist er aber nicht so groß wie ein 880er. halt alles "in der goldenen Mitte", auch der Preis!
ja der aw 550 war auch in meinen überlegungen. allerdings meinte ein mitarbeiter der nurbert hotline, der aw 550 wäre ein 440 in einer einfach anderen optik - SONST NIX! kam mir auch etwas komisch vor ....

und der aw 880 hat tiefbass, den man spürt? WOW, genau sowas will ich für actionfilme!
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

und der aw 880 hat tiefbass, den man spürt? WOW, genau sowas will ich für actionfilme!
Dann haste ja deinen Traum Sub gefunden! (is übrigens auch mein Traum Sub, aber leider zu wenig Kohle :cry: )

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

K.Reisach hat geschrieben:[und der aw 880 hat tiefbass, den man spürt? WOW, genau sowas will ich für actionfilme!
Dann haste ja deinen Traum Sub gefunden! (is übrigens auch mein Traum Sub, aber leider zuwenig Kohle :cry: )

Gruß, Kevin[/quote]
Habe den 850, den Vorgänger vom 880! Da ist TIEFBASS GENUG!

Aber Gentleman, bist du sicher, dass der AW440 nicht schon spürbaren Tiefbass bietet? ich persönlich habe ihn noch nicht gehört........

hast du eigentlich mal die Suche nach dem 440, 550 und 880 bemüht?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Selbst die nuWave35 mit ABL hat schon einen gut spürbaren Bass! Als ob da ein 440er nicht schon genug wäre. :wink:
naja, dass ich halt mehr an platz beanspruche und wenn ich "mal eben" den bass stärker oder lauter haben will an 2 fernbedienungen rumfummeln muss, .... das ist doch shit ... ausserdem vom optischen ... lieber nen "etwas" größeren sub....
Du musst nur mit einer Fernbedienung rumregeln (selbe Sendefrequenz). Akustisch gesehen sind zwei Subs besser. Die Quermoden werden bei gescheiter Aufstellung weitgehend "ausgeschaltet". -> weniger Dröhnen. :lol:

Gruß
Denis

PS: KAUFEN! MARSCH! MARSCH! :wink:
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

raw hat geschrieben:Selbst die nuWave35 mit ABL hat schon einen gut spürbaren Bass! Als ob da ein 440er nicht schon genug wäre. :wink:
naja, dass ich halt mehr an platz beanspruche und wenn ich "mal eben" den bass stärker oder lauter haben will an 2 fernbedienungen rumfummeln muss, .... das ist doch shit ... ausserdem vom optischen ... lieber nen "etwas" größeren sub....
Du musst nur mit einer Fernbedienung rumregeln (selbe Sendefrequenz). Akustisch gesehen sind zwei Subs besser. Die Quermoden werden bei gescheiter Aufstellung weitgehend "ausgeschaltet". -> weniger Dröhnen. :lol:

Gruß
Denis

PS: KAUFEN! MARSCH! MARSCH! :wink:
ja, aber rein von der optik und vom platz kommt das einfach nicht in frage ...
Steffenz
Semi
Semi

Beitrag von Steffenz »

Dann hol dir doch jez einfach mal nen 440, teste den, und wenn du merkst der reicht dir net, dann nimmst den 880 und bist glücklich. Zusätzlich weißt du dann, dass dir der 440 nicht gereicht hätte.

Ansonsten wirste glücklich mit dem 440!

So nu mach doch einfach!
Front: Canton Karat CM 7 DC Silber
Center: Canton Karat CM 7 DC Silber
Rear: Canton Karat CM 7 DC Silber
SUB: AR Chronos W38
AV-Receiver: Sony STR-DB870
DVD-Player: Sony DVD-NS410
Blue-Ray: Phiplips BDP3000
linux
gerade reingestolpert

Beitrag von linux »

bei frauen sollte! man nicht auf das äußere gucken auf das innerliche sollte man gucken.
genauso bei aw 440 er sieht zwar blöd aus (finde ich nicht aber egal) hat aber bums unter den holz da kommen dir die augen raus was der "kleine" alles kann

mfg
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

hat aber bums unter den holz
...genauso wie manche Frauen.

Gruß
Denis :wink:
linux
gerade reingestolpert