Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Qual der Wahl - Receiver/Verstärker

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
naitss
Semi
Semi

nach dem Probehören

Beitrag von naitss »

Hallo,

ich war heute probehören..........

sie hatten zwar keinen Harman Kardon gefunden und konnte nur 3 vergleichen:

Marantz PM7200
vs
NAD C320
vs
Rotel (wiess schon nicht mehr was für einer - für 599€)

jetzt subjektiv (intersubjektiv - ein Kumpel, der mit mir war, hatte ähnliche Empfindungen)
Nad und Rotel waren klar vorne mit dem klaren räumlichen Klang, dem auch Bass nicht gefehlt hat.
Marantz war bisschen gedämpft, A-Class hat nichts geändert (lt. der Verkäufer bei dem Gerät ist A Classe ein Betrug) und die Musik irgendwie undifferenziert, weniger Räumlichkeit und Bass.
die Räumlichkeit könnte man besonders bei klassischem Stück wahrnehmen (Vivaldi), dann kam noch bisschen düstere Musik von NIN und es war klar - tief, natürlich, als wärest Du mittendrin - NAD!!
(als ich AC/DC gehört habe, dachte ich, dass ich in die Hose mache :D )

also habe mich für NAD entschieden, jetzt noch Fragen an Euch:

den C320 kann man nur an ein Paar Lautsprecher anschliessen oder?
wie ist es mit dem C352, kann man an dem 2 Paare anschliessen?
hat jemand überhaupt von C350 gehört?wie ist er?(billiger als C352)

lohnt sich der Aufpreis von C352?
der Verkäufer hat gemeint, dass die Dynamik des C352 besser ist (wie beim Beschleunigen mit mehreren PS).

was denkt Ihr?
und wo könnte ich günstig den C352 kaufen?(auch gebraucht)

und wichtige Frage:

wie denkt Ihr von Boxen:
soll ich (angenommen frühere Angaben) Nuboxen 380 kaufen oder bisschen draufzahlen und Nuwave 8 nehmen (könnte für 550€ haben)?

Im Laden haben mir sehr Klipsch Boxen gefallen mit Horn-System - echt Power ohne Ende!
hat jemand Erfahrungen mit Klipsch?
welche Boxen haben noch Horn-System?

Gruß und danke im voraus für Eure Antworten!

Sebastian
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, das muss du selber entscheiden, wenn geld zulast nuWave und wenn nicht nubox und wenn noch ABL dazu wird klanglich noch weitere schrit nach vorne. :wink:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Antworten