Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

was trinkt ihr so? (war: wie alt seid ihr so?)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

was trinkt ihr so? (war: wie alt seid ihr so?)

Beitrag von Blap »

Jaja,die Jugend.............hat einfach kein Durchhaltevermögen...........
Das fällt mir in der Tat bei sämtlichen Feiern auf. Die jungen Gestalten hängen als erste in den Seilen, und vertragen können sie auch nichts... :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Das fällt mir in der Tat bei sämtlichen Feiern auf. Die jungen Gestalten hängen als erste in den Seilen, und vertragen können sie auch nichts... :mrgreen:
ein rentneraufstand! ich glaubs nicht... :D;)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Blap hat geschrieben:
Wie sollen sie denn auch lernen was zu vertragen, wenn sie nicht alles geben - und entsprechend in den Seilen hängen?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Blap hat geschrieben:Das fällt mir in der Tat bei sämtlichen Feiern auf. Die jungen Gestalten hängen als erste in den Seilen, und vertragen können sie auch nichts... :mrgreen:
Ich glaub du bist einfach auf den falschen Feiern. :wink: Wir hatten auch mit 16 keinerlei Probleme, die komplette Nacht zum Tag zu machen. Das hat sich im Laufe der Jahre auch nicht geändert - nur meine Alkohol-Verträglichkeit hat in den letzten Wochen stark abgenommen, weil ich einfach viel zu selten fort war und die Übung fehlt. Naja spätestens am 14. Februar nach der letzten Klausur wird wieder heftig gefeiert, und nochmal zweieinhalb Monate später ist die Winter-Durststrecke eh überstanden: Die Weinfestsaison beginnt! Prost!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Alles Ausreden, alles Ausreden. Da trinke ich meinen guten Single Malt lieber alleine.... :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Blap hat geschrieben:Da trinke ich meinen guten Single Malt lieber alleine.... :mrgreen:
:cry: *Neid* Was für einen guten Tropfen hast du denn?
Raumakustik ist ein Schwein!
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Ich empfehle einen allseits unterschätzten:einen J.Walker Black Label.
Gruss
Michael
Star

Beitrag von Blap »

Was für einen guten Tropfen hast du denn?
Gerade offen sind:

Glenfarclas 25y (Ein Traum)
Bunnahabhain 12y
Glenrothes 1992/2004
Glenlivet 12y

Geschlürft wurden:

Glendronach 15y
Highland Park 18y
Glenmorangie 10y
Scapa 12y
Tormore 12y (Ein Ausfall)
Glenfarclas 10y
Balvenie Double Wood
Dalwhinnie 15y
Aberlour 10y
Macallan 12y
Ardbeg Uigeadail

Geschlürft wurden Miniaturen von:

Oban 14y
Laphroaig 10y
Glenkinchie 10y
Lagavulin 16y
Talisker 10y
Ardbeg TEN
Cragganmore 12y

Verschlossen "auf Lager" sind:

Glendronach 1968
Glendronach 15y (2x)
Balvenie Double Wood
Macallan 18y (1984)
Highland Park 12y
Glenlivet 18y
Glenfarclas 21y
Glenfarclas 17y
Ardbeg 17y
Glenmorangie Sherry Wood Finish

Probiert und für schlecht befunden:

Edradour 10y
Glenfiddich 12y

Probiert und für mittelmäßig befunden:

Glenfiddich 15y

Ich bin durch einen guten Freund zum Single Malt gekommen. Der Glendronach 15y war meine "Einstiegsdroge", vorher mochte ich Whisky nie sonderlich. Wenn einen der Virus aber einmal infiziert hat, weil man einen guten Whisky probiert hat, kann man eine große Vielfalt an Geschmack und damit Gaumenfreuden entdecken. :)
Ich empfehle einen allseits unterschätzten:einen J.Walker Black Label.
Naja, ich bin noch auf der Suche nach einem guten Blend. JW Black konnte mich aber nicht wirklich überzeugen. Ist aber auch schon lange her, werde ich bei Gelegenheit nochmals antesten.
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Puh, da kann ich nicht mithalten. Meine Erfahrungen mit Whisky beschränken sich auf Mixgetränke oder Cocktails.

Ich bin eher ein Weintrinker. Als Unterfranke wird man ja quasi zum Weintrinken erzogen... Frankenwein natürlich, das andere Zeug vom Rhein oder gar von der Mosel ist mir größtenteils zu süß, da kann man ja gleich Honig trinken. 8)
Einen schönen trockenen Silvaner Kabinett im Bocksbeutel ziehe ich jedem anderen Getränk vor!

BTW da fällt mir ein ich könnte ja mal demnächst den nuWein antesten! :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Philipp hat geschrieben:Meine Erfahrungen mit Whisky beschränken sich auf Mixgetränke oder Cocktails
Bäh, das hat ja mit einem guten Single Malt überhaupt nichts mehr zu tun! :sweat:
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten