Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe TV kaputt Was nun ?
Hilfe TV kaputt Was nun ?
Nach 12 Jahren hat mein 16/9 er Nokia mich für immer verlassen!
Nun ist guter Rat von nöten!
Da ich mir erst kürzlich meine neuen Nubies gekauft hab sind meine finaziellen
Möglichkeiten doch schon sehr eingeschränkt .
Ein paar gute Tips wären sehr hilfreich !
Nun ist guter Rat von nöten!
Da ich mir erst kürzlich meine neuen Nubies gekauft hab sind meine finaziellen
Möglichkeiten doch schon sehr eingeschränkt .
Ein paar gute Tips wären sehr hilfreich !
Vor der ersten Panik erstmal abklopfen, wieviel Du für ein neues Gerät ausgeben möchtest, während der Sichtung der Sparbücher könntest Du versuchen herauszufinden was am alten Gerät den Geist aufgegeben hat. Wenn es nur eine Kleinigkeit ist, könnte sich eine Reparatur durchaus lohnen, bei den üblichen Stundensätzen dürfte eine Reparatur jedoch i.d.R. unwirtschaftlich sein.
Welche Ansprüche soll denn die neue Glotze erfüllen und welcher Preisrahmen schwebt Dir in etwa vor?
greetings, Keita
Welche Ansprüche soll denn die neue Glotze erfüllen und welcher Preisrahmen schwebt Dir in etwa vor?
greetings, Keita
Laut meinem Fernsehmenschen ist es doch schon etwas mehr!
Loch in der Platine und sonst noch so ein Teil was ca 50,--€ Kosten soll!
Nokia ist angeblich Pleite ( Fernsehsparte )
Röhren TV 16/9 oder LCD 32" dachte ich schon mal.
Plasma ist mir zu Schwer und der Stromverbrauch soll auch nicht von schlechten
Eltern sein.
Loch in der Platine und sonst noch so ein Teil was ca 50,--€ Kosten soll!
Nokia ist angeblich Pleite ( Fernsehsparte )
Röhren TV 16/9 oder LCD 32" dachte ich schon mal.
Plasma ist mir zu Schwer und der Stromverbrauch soll auch nicht von schlechten
Eltern sein.
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!
Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!
Oder sollte ich auch einen Beamer in meine Überlegungen mit einbeziehen?
Wobei ich mir denke das es nicht immer von vorteil ist wenn der Wohnzimmer-
schrank verdeckt ist. Meine Frau wird auch nicht grad begeistert sein.
Wobei ich mir denke das es nicht immer von vorteil ist wenn der Wohnzimmer-
schrank verdeckt ist. Meine Frau wird auch nicht grad begeistert sein.
Als Substitut für einen Fernseher ist ein Beamer denkbar ungeeignet, da er im Gegensatz zu TV-Geräten spürbare laufende Kosten verursacht, ich würde auf jeden Fall einen "Alltagsfernseher" parallel zu einem Beamer empfehlen.Calimero hat geschrieben:Oder sollte ich auch einen Beamer in meine Überlegungen mit einbeziehen?
greetings, Keita
Dachte ich mir auch schon.
Röhrengerät für ca 800,--uronen oder doch lieber LCD für
ca 1500,-- uronen ??
Röhrengerät für ca 800,--uronen oder doch lieber LCD für
ca 1500,-- uronen ??
Eher Röhrengerät für 800 bis 1.000 EUR, LCD-Geräte für 1.500 EUR wären mir schlicht zu klein. In der Preisklasse um 800 bis 1.000 EUR gibt es eine recht große Auswahl an guten Röhrengeräten, einzig die Suche nach vorführbereiten Geräten könnte sich etwas schwierig bzw. langwierig gestalten...Calimero hat geschrieben:Röhrengerät für ca 800,--uronen oder doch lieber LCD für ca 1500,-- uronen ??
greetings, Keita
Mein Fernsehmensch hat nur Grundig im Laden.
ich hab aber auch noch einen Draht zum Großhandel.
Der hat bestimmt ne größere Auswahl und die Preise müßten
auch besser sein.
ich hab aber auch noch einen Draht zum Großhandel.
Der hat bestimmt ne größere Auswahl und die Preise müßten
auch besser sein.
TV Darf aber nicht Breiter als 80 cm sein. Auch so ein Problem wenn man die Möbel ( TV Schrank )
für's vorhandene Gerät kauft!
Autsch, das wird eng... gängige 32"-Geräte mit 16:9 Schirm haben eine Breite von ca. 90 cm, in eine 80 cm breite Nische passen entweder 32"-Geräte ohne seitliche Lautsprecher (dürfte schwierig sein zu finden) oder konventionell aufgebaute 28"-Geräte wie z.B. der Sony KV-28FQ86 (UvP ca. 1.000 EUR). Neben Sony und Grundig würde ich auch einen Blick auf Philips und Panasonic-Geräte werfen, wobei der zur Verfügung stehende Platz die Wahl arg einschränkt...Calimero hat geschrieben:TV Darf aber nicht Breiter als 80 cm sein. Auch so ein Problem wenn man die Möbel ( TV Schrank )
greetings, Keita