Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NAD C320 BEE Probleme(?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
FLPI
gerade reingestolpert

NAD C320 BEE Probleme(?)

Beitrag von FLPI »

Hallo,

seit knapp einem Jahr höre ich meine Musik über 2 nuBox 380.
Vor etwa 14 Tagen hatte ich bei Nubert einen NAD C320 BEE bestellt, da mein alter RFT Verstärker/Tuner so seine Macken beim Endstufenrelais hatte.
So weit so gut :wink: nur gibt es bei dem NAD einige Probleme oder besser gesagt Auffälligkeiten:

1.
Beim Einschalten, wenn das Endstufenrelais schaltet, knackst es im linken Kanal.
Beim RFT war das ja normal (bei beiden Kanälen), aber ich hätte gedacht, dass es dieses "Problem" heute nicht mehr gibt. Wobei es mich stutzig macht, dass wirklich nur der linke Kanal betroffen ist?!

2.
Beim NAD sind die "Höhen höher" als beim RFT. Wobei ich vermute, dass der RFT evtl. einiges an Höhen "verschluckt" hat. Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder könnte hier ein Defekt beim NAD vorliegen ??

3.
Der "Tone Defeat" Knopf ist nicht mittig in seinem Loch ;-) Er hat zwar soviel Spiel, dass man ihn zur Mitte bewegen kann, wird dann jedoch gleich wieder noch oben "zurückgefedert". Es handelt sich zwar mehr um ein kosmetisches Problem, aber für über 300€ kann man eigtl. einen mittig sitzenden "Tone Defeat" Knopf erwarten, oder?? :roll:
(bei Bedarf mach ich ein Foto)

Soweit meine "kleinen" Probleme :-/ Über Antworten würd ich mich freuen.

mfg
FLPI
[X] <--- Nail here for new Monitor
FloGatt
gerade reingestolpert

Beitrag von FloGatt »

Hallo FLPI,
Ich hab' den Nad C320Bee auch und bei mir kommt auf keinem der beiden Kanäle beim Einschalten ein Knacksen. Also zu den "hohen Höhen" kann ich nur sagen, dass der Sound für mich ganz normal und neutral klingt und nicht zu stark sondern ganz normal. Der "Tone Defeat" Knopf meines Verstärkers ist auch nicht exakt in der Mitte :wink: , aber das hat doch sowieso keinen einfluß auf den Klang.

Gruß

PS: Lass Tone Defeat am besten immer eingeschaltet :wink:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Der Thread ist weit über 1 Jahr alt :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

K.Reisach hat geschrieben:Der Thread ist weit über 1 Jahr alt :wink:
Jo, hier kommt halt nix weg. :wink:
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

FLPI hat geschrieben:Beim NAD sind die "Höhen höher" als beim RFT. Wobei ich vermute, dass der RFT evtl. einiges an Höhen "verschluckt" hat.
RFT steht für Reicht Fünf Tage...
Wenn der jetzt (oder vor einem Jahr) noch ging, dann war es eh ein Fehler :P
Antworten