Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nuline CS40 oder CS70
Nuline CS40 oder CS70
Hallo liebe Nugemeinde.
habe letzte Woche endlich die bestelltten Nuline80er bekommen. Die sind ja klanglich wirklich der absolute Hammer.
Wollte mir nun einen Center bestellen der zu der Nuline Serie passt. Habe mir den CS40 und CS70 angesehen, und wollte nun einen Rat haben welcher es denn nun sein sollte. Irgendwie kann ich keine all zu großen Unterschiede zwischen diesen ausmachen. Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen, oder? Habe schon die Suchfunktion des Forums probiert, nur ein Direktvergleich CS40 und CS70 habe ich nicht gefunden.
Gruß Oemmes
Verstärker: Sony DTR DB 780, Front Nuline80er
habe letzte Woche endlich die bestelltten Nuline80er bekommen. Die sind ja klanglich wirklich der absolute Hammer.
Wollte mir nun einen Center bestellen der zu der Nuline Serie passt. Habe mir den CS40 und CS70 angesehen, und wollte nun einen Rat haben welcher es denn nun sein sollte. Irgendwie kann ich keine all zu großen Unterschiede zwischen diesen ausmachen. Vielleicht könnt Ihr mir etwas helfen, oder? Habe schon die Suchfunktion des Forums probiert, nur ein Direktvergleich CS40 und CS70 habe ich nicht gefunden.
Gruß Oemmes
Verstärker: Sony DTR DB 780, Front Nuline80er
hallo ommes
habe das gleiche Problem...
ich würde den cs-70 nehmen, ich denke mal der ist die bessere und zukunftsichere wahl z.b. bei neukauf von Endverstärkern oder Receivern.
ich betreibe die 80iger mit dem cs-3 zusammen, und da merkt man schon das der center etwas grösser sein könnte.
auf der anderen seite der gleichung steht natürlich der preis, aber ich denke 98- EUR aufpreis für das topmodell aus der serie kann man investieren!
mfg dasch
habe das gleiche Problem...
ich würde den cs-70 nehmen, ich denke mal der ist die bessere und zukunftsichere wahl z.b. bei neukauf von Endverstärkern oder Receivern.
ich betreibe die 80iger mit dem cs-3 zusammen, und da merkt man schon das der center etwas grösser sein könnte.
auf der anderen seite der gleichung steht natürlich der preis, aber ich denke 98- EUR aufpreis für das topmodell aus der serie kann man investieren!
mfg dasch
Nuline 80
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
RS-3
CS-3
AW-850
Pioneer 1014
Pioneer 656
2*Vincent 996
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Es gibt sehr große Unterschiede zwischen den CS-40 und den CS-70. Erstens ist es das größere Gehäusevolumen, die größeren Chassis und die tiefer reichende Frequenz.
Darüber hinaus hat der CS-70 Schalter, für die Anpassung an die verschiedenen Boxengrößen der NuLine Serie.
Außerdem ist der CS-70 noch recht neu.
Ich war damals dabei, wie wir allerdings nur den Vergleich vom CS-4 zum CS-65 der NuWave Serie getestet haben, aber ich war dann beim zweiten Hörtest sehr überrascht, was der CS-65 für Möglichkeiten hat!
Gruss
Christian
Es gibt sehr große Unterschiede zwischen den CS-40 und den CS-70. Erstens ist es das größere Gehäusevolumen, die größeren Chassis und die tiefer reichende Frequenz.
Darüber hinaus hat der CS-70 Schalter, für die Anpassung an die verschiedenen Boxengrößen der NuLine Serie.
Außerdem ist der CS-70 noch recht neu.
Ich war damals dabei, wie wir allerdings nur den Vergleich vom CS-4 zum CS-65 der NuWave Serie getestet haben, aber ich war dann beim zweiten Hörtest sehr überrascht, was der CS-65 für Möglichkeiten hat!
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Dann ist ja alles gesagt.aber der Größenunterschied von fast 10 cm in der Breite finde ich beachtlich. Das Ding will ja erstmal untergebracht werden ...
Kannst Du "ihn" vernünftig stellen -> 70/65er, fehlt der Platz -> 4/40er.
Ich hab den CS-150 mit dem CS-40 verglichen.
Wenn der Unterschied zum 70er auch nur halb so groß ist wie der zwischen 150er und 40er sollte man (wenn möglich) auf jeden Fall den größeren nehmen!
Viele schöne Sachen
- mcBrandy
- Veteran
Wennst das Geld, Platz usw. hast, dann solltest auf jeden Fall zum Großen greifen. Höchstens du hast das WAF Problem schon.
Gruss
Christian
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
Richtig. Der kleine Unterschied macht das Kraut auch nicht mehr fett.Mayday21 hat geschrieben:Sehe ich genauso.mcBrandy hat geschrieben:Wennst das Geld, Platz usw. hast, dann solltest auf jeden Fall zum Großen greifen.
Wobei das Geld aufgrund der geringen Differenz fast schon kein Argument ist, aber das sieht natürlich jeder anders.
Das wichtigste ist halt immer der Platz und der WAF. Ansonsten ist man da ziemlich offen. Lieber spart man etwas länger und man kauft einmal richtig ein.
Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs