Hallo,
ich habe Parkett, linksseitig Verglasung, geringe Bedämfung im vorderen Bereich des Raumes und somit die bereits allseits bekannten Probleme (welches allerdings schon gemildert wurden).
Interessant ist: im Urlaub letztens habe ich vom Nachbarn(...!) den Teppich aus seiner Wohnung, der exakt der Fläche ab Geräteanlage bis zum Teppich der Sitzgruppe passt, ausgelegt und siehe da... die Basserhöhung im Bereich um 50 Hz wurde hörbar gesenkt.
Also, Teppich ist durchaus empfehlenswert (evtl. Einzelfälle bezüglich der Einrichtung beachten)
TR
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wohnzimmer für Heimkino.
Re: Wohnzimmer für Heimkino.
bullet hat geschrieben:Hallo Leute, habe eine neue Wohnung bekommen und muss erst alles komplett fertig machen.
Meine Frage: ist es besser, PVC- oder Teppichboden machen zu lassen.Ich mochte das Wohnzimer komplett für Heimkino nutzen.

Ich habe eben mal so durchs Forum geblättert, und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen. Also dafür das Du damals schon als "Profi" gehandelt wirst, stellst Du aber Fragen die man als erstes wissen sollte. Damit beschäftigt man sich doch in den Anfängen vom Thema Heimkino. Vielleicht sollte mal über das Wertungssystem nachgedacht werden, denn sowas weckt nicht gerade das Vertrauen anderer User.
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten!!
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Es handelt sich ja nicht um eine Klassifizierung nach qualitativen Maßstäben, sondern ausschießlich nach quantitativen Kriterien, etwas anderes läßt sich maschinell nicht ermitteln.Atze hat geschrieben:Vielleicht sollte mal über das Wertungssystem nachgedacht werden, denn sowas weckt nicht gerade das Vertrauen anderer User.
greetings, Keita
Sorry, aber ICH würde das als persönlichen Angriff werten!!!Atze hat geschrieben:Bitte nicht als persönlichen Angriff werten!!

Solch unnötigen Äußerungen könntest du dir wirklich sparen, man kann doch nicht alles wissen, auch nicht als "Profi"!
Hallo Atze, ist nicht egal ob " Profi" oder noch was, hier ist eine Forum und ich mochte mir mit andere User gegenseitich mit erfahrungen tauschen, ist die nicht egal was ich fragen will, solsche User wie du ich merke einfach nicht( auch nicht personlich)Atze hat geschrieben:bullet hat geschrieben:Hallo Leute, habe eine neue Wohnung bekommen und muss erst alles komplett fertig machen.
Meine Frage: ist es besser, PVC- oder Teppichboden machen zu lassen.Ich mochte das Wohnzimer komplett für Heimkino nutzen.
![]()
Ich habe eben mal so durchs Forum geblättert, und bin dabei auf diesen Beitrag gestossen. Also dafür das Du damals schon als "Profi" gehandelt wirst, stellst Du aber Fragen die man als erstes wissen sollte. Damit beschäftigt man sich doch in den Anfängen vom Thema Heimkino. Vielleicht sollte mal über das Wertungssystem nachgedacht werden, denn sowas weckt nicht gerade das Vertrauen anderer User.
Bitte nicht als persönlichen Angriff werten!!

Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
Hallo zusammen
Zur Frage "Damals Profi oder noch nicht?"
Ich glaube, hier im Forum sind einige Angaben zu den Usern immer auf dem aktuellen Stand (also dem beim Aufruf).
Also nach meinen Beobachtungen mindestens:
Anzahl der Beiträge, Avatar, Signatur
Dies als technische Anmerkung.
Abgesehen davon sollte IMHO hier wirklich jede Frage ernstgenommen werden.
Schliesslich lernen wir alle was dazu und jeder hat Gebiete, auf denen er "weiter" ist als andere.
Damit muss man keine Wertung verbinden.
Schöne Grüsse
Jakob
Zur Frage "Damals Profi oder noch nicht?"
Ich glaube, hier im Forum sind einige Angaben zu den Usern immer auf dem aktuellen Stand (also dem beim Aufruf).
Also nach meinen Beobachtungen mindestens:
Anzahl der Beiträge, Avatar, Signatur
Dies als technische Anmerkung.
Abgesehen davon sollte IMHO hier wirklich jede Frage ernstgenommen werden.
Schliesslich lernen wir alle was dazu und jeder hat Gebiete, auf denen er "weiter" ist als andere.
Damit muss man keine Wertung verbinden.
Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5