Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo 702 / ABL für NW35

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dani
Star
Star
Onkyo 702 / ABL für NW35

Beitrag von Dani »

Hi

Hab mit der Suchfunktion nicht gefunden, was ich wissen wollte... :wink:

Ich betreiben den AVR Onkyo 702er, also ohne auftrennbare Endstufen. Den CDP hab ich analog
angeschlossen. Ist es möglich, ein ABL für die NuWave 35er zwischen zwischen CDP und AVR zu schalten?

Gruess
Dani
Merlin
Star
Star

Beitrag von Merlin »

hallo dani,

du kannst das abl auch über deinem cdp anschließen. schau dir mal das datenblatt vom abl an.

gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Merlin

Besten Dank! Ich nehme an, dies gilt dann auch für alle analog angeschlossenen Geräte...
Gruess
Dani
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi

Hab soeben das Datenblatt des ABL-Moduls überflogen :wink:

Tape in / Tape out: Wenn ich dies richtig verstanden habe, dann wäre das ABL-Modul auch so anschliessbar. Wär ja schön, aber ich kanns für mich noch nicht richtig nachvollziehen....

-Bleibt die Wirkung des Moduls diesselbe, wie wenn man das Modul zwischen Vor-/Endstufe einbaut?
-Profitiert auch das integrierte Radioteil am AVR vom Bassmodul, resp. wird auch "Radioemfpang" eingeschleift?
-Müsste ich da am AVR noch eine bestimmte Funktion aktivieren?

Besten Dank für eure Hilfe :D

Gruess
Dani
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Dani hat geschrieben:Tape in / Tape out: Wenn ich dies richtig verstanden habe, dann wäre das ABL-Modul auch so anschliessbar.
Ja!
Dani hat geschrieben:-Bleibt die Wirkung des Moduls diesselbe, wie wenn man das Modul zwischen Vor-/Endstufe einbaut?
Ja!
Dani hat geschrieben:-Profitiert auch das integrierte Radioteil am AVR vom Bassmodul, resp. wird auch "Radioemfpang" eingeschleift?
Ja!
Das funktioniert mit allen Analog-Stereo-Quellen
Dani hat geschrieben:-Müsste ich da am AVR noch eine bestimmte Funktion aktivieren?
Entweder
- Tape-Monitor
oder
- Aufnahmewahlschalter auf die gewünschte Quelle und Source (oder Input) auf Tape
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi BlueDanube

Besten Dank auch Dir für Deine Antwort....
...einfach, dass ich dass richtig mitbekommen habe: Das Radioteil ist im AVR 702er integriert...so ein typischer Receiver halt, also kein zusätzliches Gerät dass ich als Tuner angeschlossen hätte. Mit Tape in/out profitiert also auch das interne Radioempfangsteil vom ABL? :wink: Wie funktioniert denn das? ...würd mich jetzt glatt noch interessieren... Wenn das wirklich geht, dann werd ich doch subito ein ABL bestellen! :D

Danke!

Gruess
Dani
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hi,

wenn ich das recht in Erinnerung habe, gibt es beim Onkyo TX-SR702 auch die Möglichkeit, das ABL (ATM) über die Zone2-Anschlüsse anzuschließen. Frage im Zweifel mal "rudijopp"; der ist hier der Spezialist für ABL-Einschleif-Fragen :wink: und besitzt außerdem den Onkyo 701. Perfekt wäre natürlich eine Auftrennlösung, die dir rudijopp für ein paar EUR evtl. anbieten kann.

Gruß
Christoph
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Christoph

Danke. Gibts da eine Link?

Gruess
Dani
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Dani

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic8260.html

Gruss
Christian

PS: Viel Spaß beim basteln
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi Christian

Danke.

...will das erst mit dem Tape in/out, und/oder Zone 2 versuchen... :wink: Trau mich offen gesagt, nicht an
einen Umbau. :wink: ...und die Garantie währe nicht mehr gewährleistet.

Gruess
Dani
Antworten