Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche AW 440

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Pretender1
Semi
Semi

Beitrag von Pretender1 »

Ich muss mich ja leider auch noch mit meinem schwarzen AW-440 gedulden!
Weiß eigentlich jemand, warum die NuWave Subwoofer im direkten Vergleich zur NuBox und NuLine Serie teurer sind?
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

Der NuWave Sub ist doch billiger als ein NuLine AW1000! Teurer ist er nur im Vergleich zu den kleineren Modellen. Kleinere Membranen, weniger Material, kleinere Endstufe etc.

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

ich meinte "dann hol ihn dir doch in buche" :roll:
Pretender1
Semi
Semi

Beitrag von Pretender1 »

@Doc: huch stimmt! Der NuLine AW-1000 ist noch teuer, aber sonst haben die NuWaves halt schon einen höheren Kostenfaktor!

@Gentlemen: bei mir kommen nur schwarze Geräte und schwarze Boxen ins Haus! Habe ja sonst auch alles bei mir in der Farbe!!!! Das höchste der Gefühle ist noch Anthrazit! Das geht auch noch!
Bin Nubert sehr dankbar das die diese Farben auch anbieten und das weiter so bleibt!!!

Grüße von: Pretender1 :-)
Grendel
Newbie
Newbie

Beitrag von Grendel »

Ich bezweifele das AW 440 derzeit auch in Buche zu haben sind
den selbst in dem vorführraum wo nur NuBox vorgeführt werden fehlt jetzt einer :?

MfG Grendel
TV: Panasonic TX-36PD50D
DVD: Sony DVP-LS785V
AV Receiver: Yamaha RX-V430RDS
Center: nuBox CS-330
Front: 2x nuBox 380
Rear: 2xnuBox RS-300
Sub: nuBox AW 440
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

Grendel hat geschrieben:Ich bezweifele das AW 440 derzeit auch in Buche zu haben sind
den selbst in dem vorführraum wo nur NuBox vorgeführt werden fehlt jetzt einer :?

MfG Grendel

werde morgen bei nubert anrufen und mal nachfragen. ich glaubŽder aw 440 ist in buche noch zu haben :idea: :?: :idea:
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Da ich auch einen AW-440 für den Computer bestellt habe, kann ich bestätigen, dass der AW440 in buche UND schwarz vergriffen ist und erst in 3 Wochen wieder verfügbar sein wird.

Wir müssen und also gedulden. :(
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
Gentleman
Semi
Semi

Beitrag von Gentleman »

kkbo hat geschrieben:Da ich auch einen AW-440 für den Computer bestellt habe, kann ich bestätigen, dass der AW440 in buche UND schwarz vergriffen ist und erst in 3 Wochen wieder verfügbar sein wird.

Wir müssen und also gedulden. :(

ja also ich hab mir überlegt wenns einfach so sein soll dan hol ich mir halt den aw 880 ! klar ist das überdimensioniert habe wenn ich den neuen TV habe , sowie die ständer für die rears möchte ich auch richtig meine filme genießen. der aw 550 bietet meiner meinung nach zu "wenig" für DAS Geld - dann doch lieber den 880 . ausserdem höre ich auch gerne basststakre musik - da wird der sub auch seine freude mit haben :D

aber was mich interessiert @ kkbo , wie schliesst du den aw 440 an die soundkarte an ?!? habe mir auch mal überlegt nen aw 440 für den pc zu verwenden .

Grüße

Gentleman

hier noch die mail die ich von Nubert bekommen hab (hoffe mal das ich die einfach mal so hier posten darf ...)

Sehr geehrter Herr xXxx,

vorab vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Nubert- Lautsprechern!!

Leider stimmen die Gerüchte bzgl. Lieferzeit des AW-440…

Derzeit haben wir leider beide Ausführungen nicht sofort lieferbar.

Ab der siebten Kalenderwoche werden wir den Subwoofer wieder ausliefern können!!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne unter unserer

gebührenfreien Hotline: 0800-6823780

zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen:

Niklas Schäfer

NUBERT SPEAKER FACTORY
Pretender1
Semi
Semi

Beitrag von Pretender1 »

@kkbo: Frage mich auch wie du den an den PC anschließt! Vor allem haut es da keine Sicherung raus??
Denke für den reinen PC Betrieb ist wohl selbst der AW-440 etwas überdimensioniert oder?????? 8O
Meist du das haut dir nicht die Soundkarte aus dem PC? :o 8O

@Gentleman: also wenn dir der AW-880 besser gefällt, dann bestelle ihn dir doch! Nur für meine Räumlichkeiten wäre der wohl auf alle Fälle überdimensioniert!!!!
1. Mietwohnung
2. Hausbesitzer direkt unter mir
3. konnte selbst bei meinem alten, jetzt leider defekten, Yamaha Subwoofer YST-SW160 nicht den vollen Pegel fahren!

Also von dem her denke ich ist der AW-440 völlig für mein 21 m² Wohnzimmer ausreichend und hat immer noch Reserven die ich wohl nicht beutzen kann!
Technisch und vom der Bassqualität wird wohl aber der AW-440 auch schon sehr gut sein, wenn man hier so die Testergebnisse und Meinungen sieht!!

Frage mich auch noch wie sich der AW-440 im Vergleich zu meinem alten Yamaha Subwoofer anhört! Ob der ähnlich ist, oder ob ich echt ein ganz anderes Klangerlebniss erwarten darf?? Hoffe aber letzteres!

Naja mit der Wartezeit ist natürlich blöd :x Aber morgen ist schon 1. Februar!!! Also max. noch drei Wochen!
Hoffe der kann gleich Anfang der siebten Kalenderwoche ausgeliefert werden!

Würde in Zukunft echt toll von Nubert finden, wenn dir im Shop immer bei allen Boxen und Farbkombis eine Lieferbarkeitsanzeige hinzufügen könnten!!

Grüße von: Pretender1 :-)
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Pretender1 hat geschrieben:@kkbo: Frage mich auch wie du den an den PC anschließt!
Wie jeden anderen aktiven Lautsprecher.
Ist halt ein zufällig Sub.
Pretender1 hat geschrieben:Vor allem haut es da keine Sicherung raus??
Aktive Lautsprecher ziehen keine Leistung vom vorgeschalteten Gerät.
Pretender1 hat geschrieben:Denke für den reinen PC Betrieb ist wohl selbst der AW-440 etwas überdimensioniert oder?????? 8O
Frage des Bedarfs.
Pretender1 hat geschrieben:Meist du das haut dir nicht die Soundkarte aus dem PC? :o 8O
Dagegen haben Steckkarten eine Schraube. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten