Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yello
- kenwoodfan87
- Star
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
So langsam interessiert mich "Yello" auch, bei den ganzen positiven Meinungen hier...
Hab mir gestern mal "The Eye" im Media Markt angehört, fand die CD eigentlich recht gut muss ich sagen! Und Bass war auch stellenweise recht knackig vorhanden!
Leider hätte die CD 17 Euro gekostet, so viel geb ich aus Prinzip nicht für CDs aus.
Hab mir gestern mal "The Eye" im Media Markt angehört, fand die CD eigentlich recht gut muss ich sagen! Und Bass war auch stellenweise recht knackig vorhanden!
Leider hätte die CD 17 Euro gekostet, so viel geb ich aus Prinzip nicht für CDs aus.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
Ich bin auf alle Fälle auch ein Yellow Fan.
Begründung:
1. Ich finde elektronische Musik muss auch so klingen als wäre sie generiert
2. Wo andere Interpreten ihre stärken in dem Meldieerfindung oder in texten haben, zeigt Yellow sehr eindrucksvoll, wie man Effekte richtig einsetzt
Hört euch mal "on the run" an. Der Bass der in diesem Stück vorkommt klingt so unglaublich tief und laut, ist aber überhaupt kein "Wattfresser" -> Predestiniert um zu beweisen was seine Anlage "kann", für "Beobachter" die nur kurz zeit haben. Die Räumlichkeit dieses tracks ist genial.
Ebenfalls zu empfehlen ist "the best of in one go", hier kommen wirklich die besten älteren Stücke zusammengemixt unf vor allem auch in der besten Version vor.
Meine Favouriten:
Lost again -> Gänsehaut
On the Run
OHHHHH Year
Vivcious Games (schöne Frauenstimme)
Desire
Pin Ball Cha cha cha (die Stimme ist einfach Klasse)
Begründung:
1. Ich finde elektronische Musik muss auch so klingen als wäre sie generiert
2. Wo andere Interpreten ihre stärken in dem Meldieerfindung oder in texten haben, zeigt Yellow sehr eindrucksvoll, wie man Effekte richtig einsetzt
Hört euch mal "on the run" an. Der Bass der in diesem Stück vorkommt klingt so unglaublich tief und laut, ist aber überhaupt kein "Wattfresser" -> Predestiniert um zu beweisen was seine Anlage "kann", für "Beobachter" die nur kurz zeit haben. Die Räumlichkeit dieses tracks ist genial.
Ebenfalls zu empfehlen ist "the best of in one go", hier kommen wirklich die besten älteren Stücke zusammengemixt unf vor allem auch in der besten Version vor.
Meine Favouriten:
Lost again -> Gänsehaut
On the Run
OHHHHH Year
Vivcious Games (schöne Frauenstimme)
Desire
Pin Ball Cha cha cha (die Stimme ist einfach Klasse)
Zuletzt geändert von ++Stefan++ am Di 8. Feb 2005, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,Philipp hat geschrieben:So langsam interessiert mich "Yello" auch, bei den ganzen positiven Meinungen hier...
dann starte doch mit den älteren CDs: "Flag" und "Zebra" gehören schon seit Jahren zu meinem Testequipment.
Kann sie nur empfehlen.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Kann ich leider nicht sagen, weil ich "The Eye" nicht kenne. Ich denke mir aber, dass Yello sich nach wie vor treu geblieben sein müsste und genial lebendige und abwechslungsreich-intelligente Musik macht. Die Scheibe "Flag" ist ja mind. mit dem Lied "Race" kultig (war u.a. Titelmelodie der Sendung Formel 1 in der ARD der 80er lange vor MTV Generation). Die "Zebra" dagegen finde ich auch genial, hat aber einen Hauch von Techno (der 90er). Auf alle mal reinhören.Philipp hat geschrieben:Danke, werd mal reinhören!
Ist der Stil vergleichbar mit "The Eye"? ..
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Der Stil von Yello hat sich tatsächlich nicht stark geändert.
Gruß
Denis
Hör es dir bei www.yello.com an. Lohnt sich.Kann ich leider nicht sagen, weil ich "The Eye" nicht kenne.
Gruß
Denis
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times
The Zebra scheint mir schneller zu sein Als The Eye, allerdings gefällt mir persönlich Zebra besser.
Das lied Do it! prägt sich gut ins Gedächtnis ein
Auch im Vergleich zu Flag würde ich auch sagen, dass man heraushören kann, dass The Eye noch die neuste CD ist (ist sie es wirklich?)
Jede CD von Yello besitzt seinen eigenen Stil, aber doch sind überall die selben yello's raushörbar.
Das lied Do it! prägt sich gut ins Gedächtnis ein
Auch im Vergleich zu Flag würde ich auch sagen, dass man heraushören kann, dass The Eye noch die neuste CD ist (ist sie es wirklich?)
Jede CD von Yello besitzt seinen eigenen Stil, aber doch sind überall die selben yello's raushörbar.
Danke für den Tipp. Aber aus den mickrigen PC Boxen kommt nichts Gescheites raus. Ich werde mir die CD mal im Laden zu Gemüte führen.raw hat geschrieben:Der Stil von Yello hat sich tatsächlich nicht stark geändert.
Hör es dir bei www.yello.com an. Lohnt sich.Kann ich leider nicht sagen, weil ich "The Eye" nicht kenne.
Gruß
Denis
Gruss
tiad