In einigen Zeitschriften oder Internetseiten werden die Boxenaufstellungen immer anders empfohlen. Mal soll man die
Rears neben sich haben, dann wieder hinter sich, dann wieder über seinem Kopf, dann auf jedem Fall auf Ohrhöhe...
Wo stellt man seine LS auf wenn man Hauptsächtlich die Formate Dolby Digital, DTS und Pro Logic II hört ?
Die Hauptboxen wären 2 nuBox 380, der Center 1 CS-330 und die Rears 2 nuBox 310.
Als Subwoofer würde ich 2 AW-440 nehmen. (Auf die Art müsste ich meine Anlage nur erweitern, nichts verkaufen
oder ersetzen) Der Raum ist 18qm groß, ungefähr 3,9 mal 4,6 Meter mit 3 m hohen Decken.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenverteilung (Aufstellung) im Raum
Re: Boxenverteilung (Aufstellung) im Raum
Erlaubt ist was gefällt, das gilt auch bei der Positionierung der Boxen. Als Ausgangspunkt würde ich die Empfehlung der Dolby Labs nehmen und dann soweit experimentieren, bis Du den optimalen Standort gefunden hast.Vercetti hat geschrieben:In einigen Zeitschriften oder Internetseiten werden die Boxenaufstellungen immer anders empfohlen. Mal soll man die Rears neben sich haben, dann wieder hinter sich, dann wieder über seinem Kopf, dann auf jedem Fall auf Ohrhöhe...
Wo stellt man seine LS auf wenn man Hauptsächtlich die Formate Dolby Digital, DTS und Pro Logic II hört ?
greetings, Keita
edit: tag korrigiert...
Zuletzt geändert von Koala am Mo 31. Jan 2005, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ist es nicht besser, die zwei 440er nebeneinander zu positionieren? Dann müssten sich die Wellenfronten doch ganz gut addieren.bullet hat geschrieben:Hallo, 380 kommt auf stender und center muss ( besser wenn) gleiche höhe wie front und du hast hinten direktstr. dann ist 1-1,50 platz muss schon sein, erste 440 kommt zwieschen front und andere hinten , .
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Ich kann in meinem Zimmer auch nur die Hälfte des Raums nutzen, effektiv sind das etwa 14m² und ich habe mir hier eine 7.1-Aufstellung zusammengestellt, die passen müsste. Letztenendes sind es nur Richtlinien, die fast nie ganz eingehalten werden können, wenn man einen Raum nicht ausschließlich nur für Heimkino konzipiert hat und diverse Kompromisse eingehen muss...
Hallo, mann muss halt wenig prob. war nur eine moglichkeitDoc hat geschrieben:Ist es nicht besser, die zwei 440er nebeneinander zu positionieren? Dann müssten sich die Wellenfronten doch ganz gut addieren.bullet hat geschrieben:Hallo, 380 kommt auf stender und center muss ( besser wenn) gleiche höhe wie front und du hast hinten direktstr. dann ist 1-1,50 platz muss schon sein, erste 440 kommt zwieschen front und andere hinten , .
-Stefan
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...