Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Produktzyklen bei Nubert

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
stna1981
Profi
Profi

Produktzyklen bei Nubert

Beitrag von stna1981 »

Moin moin.

Seit Erscheinen der überarbeiteten nuBox 310 frage ich mich, wie bei Nubert so die Produktzyklen sind, also wie oft innerhalb einer Produktfamilie die Modelle in einer neuen Version erscheinen bzw. neue Modelle hinzukommen. Da die Entwicklung einer besseren und vor allem ausgereiften Technik sicherlich eine gewisse Zeit beansprucht (und ja auch die anderen Modelle überarbeitet werden) geht sicher einige Zeit ins Land, aber wie ist denn so der durchschnittliche Wert? So etwa 3 Jahre?

Stefan
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nubert Boxen bestehen solange, bis Herr Nubert einen absoluten klanglichen durchbruch erreicht,
der so stark ist, dass ein Update des bisherigen LS nicht reicht!

Oder eben, weil eine Box einer neuen Produktfamilie angepasst werden muss!

Die Boxen an sich werden ständig, ohne es zu wissen, verbessert!

So ein Extrembeispiel is da die Nubox 310 und der AW 1000 !

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

Herr Spiegler hat hier mal eine Aussage zu den Produktzyklen gemacht...

Gruß
OL-DIE
stna1981
Profi
Profi

Beitrag von stna1981 »

D. h. wenn ich mir in zwei Jahren die gleiche Box kaufe wie jetzt kann diese klanglich weiterentwickelt sein, ohne dass man dies mitbekommen hat, da die Verbesserungen mehr oder weniger nebenbei in die Produktion eingeflossen sind?
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

So ist es.

Wenn man Glück hat, erfährt man irgendwo (hier ;)), ob und was gemacht wurde.

Gruss
Jochen

Pro "Auszeichnungspflicht"
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

df7nw01 hat geschrieben:D. h. wenn ich mir in zwei Jahren die gleiche Box kaufe wie jetzt kann diese klanglich weiterentwickelt sein, ohne dass man dies mitbekommen hat, da die Verbesserungen mehr oder weniger nebenbei in die Produktion eingeflossen sind?
Sie mag klanglich oder auch aus geringfügigen mechanischen/optischen Gesichtspunkten verändert worden sein, die Unterschiede sind wohl aber nur in längeren Vergleichstests hörbar.
Ein Nummernsprung kann eine größere Änderung beinhalten.
Raumakustik ist ein Schwein!
stna1981
Profi
Profi

Beitrag von stna1981 »

Hm ok, die Produktzyklen werden ja auch bewusst möglichst lang gehalten, was natürlich dem Preisverfall entgegenwirkt und den Geldbeutel der Käufer, die immer das neueste wollen, schont ;)

Wie lange sind denn die einzelnen nuBox-Modelle schon auf dem Markt, kann man das irgendwo sehen?
Antworten