Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Korsun D9

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo Chip, hab dein Angebot nicht vergessen!

Leider hat mich eine Grippe übers WE heute gezwungen bis vor 1 Std. im Bett zu verharren...wenigstens haben mich die Nubis entschädigt.
Na ja so konnte ich meine Klausur heute nicht schreiben und werde wohl bis ende März weiter büffeln. Danach lönnen wir gerne mal ein Date machen!

Was der Lex so macht würd mich auch mal interessieren, wo liegt der Preislich eigentlich?
Interessant finde ich auch die NAD S170i aber liegt auch weit außerhalb meines Budget!

http://www.nad.de/fset_silver.htm

Gruß Caisa
Zuletzt geändert von Caisa am Mo 31. Jan 2005, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi caisa,

dann wünsche ich mal gute besserung.

rest per pn...

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ja, danke Wie gesagt es geht schon wieder...nur ärgerlich das ich die Klausur nicht schreiben konnte!

Gruß Caisa
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Sag mal, Chip, hast du diesen Röhrenpreamp von Reussenzehn???
Es freut mich dass nochjemand, ausser mir, diesen offenbacher Röhrenmeister kennt... :-)
Ehrlich.
Der Typ hat meinen Gitarrenamp umgebaut. Und seither rockt der wie Sau.

Damals als ich ihn abgeholt hab, hat er mir auch noch kurz ne HiFi-Anlage gezeigt und mal hören lassen. Klang wirklich wuchtig, allerdings wusste ich damals ausser mit meinem Sound (von der Gitarre her) nicht viel anzufangen.
Das hat sich a bissl geändert.

Braucht man bei dem Reussenzehn Preamp aber schon nen Digital-Decoder mit 5.1 Ausgängen, oder?
Anders kann ich die Fotos nicht interpretieren.

Was den Korsun angeht, so nehme ich an, dass man an die 6-Kanal-Eingänge (die ja wie 8-Kanäler anmuten) ENTWEDER eine 5.1 Quelle anschliessen kann ODER eine 2 Kanal-Quelle anschliessen kann.
So versteh ich zumindest das Back-Panel.

Hat jemand ne Ahnung wo man so nen Korsun herbekommen könnte? Auch den V8i? ;-)
Wenns geht für schmales Geld!? *g*

viele Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Braucht man bei dem Reussenzehn Preamp aber schon nen Digital-Decoder mit 5.1 Ausgängen, oder?
Anders kann ich die Fotos nicht interpretieren.
der Cinema Tube ist im Enddeffekt eine Mehrkanallautstaerkeregelung mit Roehren, d.h. genau eine analoge 6-Kanalquelle anschliessbar.
Was den Korsun angeht, so nehme ich an, dass man an die 6-Kanal-Eingänge (die ja wie 8-Kanäler anmuten) ENTWEDER eine 5.1 Quelle anschliessen kann ODER eine 2 Kanal-Quelle anschliessen kann.
So versteh ich zumindest das Back-Panel.
nein, der Korsun besitzt durchaus PreOuts fuer 8 Kanaele, d.h. er besitzt auch einen "echten" 8-Kanaleingang, wobei das m.E. immer noch nicht wirklich wichtig ist.
Kann nur wieder die Atollvorstufe erwaehnen, die z.B. 2 5.1-Eingaenge und ausser weiteren analogen Eingaengen optional halt einen DSP-Einschub anbietet.
Gruss
Burkhardt
*-chipmunk-*
Star
Star

hi flo,

nein, hab ich (leider) nicht. das teil ist schon seit längerem ein traumgerät von mir. da ich als signallieferant sowieso nur noch einen dvd player besitze, wäre es also durchaus im bereich des möglichen, das der reußenzehn irgendwann mal bei mir steht.

mal sehen, vielleicht will ja jemand meinen lexicon mc-1....

gruß chip
Caisa

Beitrag von Caisa »

mal sehen, vielleicht will ja jemand meinen lexicon mc-1....
Hey Chip, mach kein scheiß! :wink:

Gruß Caisa
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Ich hab jetz mal noch ne grundlegende Frage:
Dieses Lexicon Ding hängst du zwischen den Korsun (zum Beispiel) und den DVD-Player. Der wandelt dir das digitale 5.1 oder 7.1 Signal, das per SPDIF oder ADAT reinkommt (THX-DD, DD oder DTS oder sonstwas), in ein analoges Signal, mit dem du dann in die Endstufe oder sonstwo reingehen kannst.
Stimmt das?
Hab ich das richtig überrissen?

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich glaube Chip hat keinen KorSun...
Die Lexicon ist eine "ganz normale" AV Vorstufe!

Gruß Caisa
*-chipmunk-*
Star
Star

hi flo,

so ist es.

der lexicon ist ein av-vorverstärker, der analoge signale ausgibt. diese kannst du dann mit jedem x-beliebigen
endverstäker verbinden.

bei mir ist es kein korsun, sonder eine 2-kanalige counterpoint und eine 3-kanalige proceed endstufe.

gruß chip
Antworten