Hallo,
ich habe einen seltsamen Fehler, jedoch nur in diesem phpbb-Forum.
Wenn ich ein ungelesenes Topic (richtige Syntax?) aufmache, dann wird nicht nur dieses als gelesen markiert, sondern auch das darüberliegende Topic.
Ich verwende Windows 2000 und Firefox.
Kennt noch jemand dieses Problem?
kränkelnder Gruß aus dem viel zu kalten Süden, der wärmeliebende Max
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum markiert mehr Links als gelesen
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich verwende XP Prof und Firefox. Es tritt ebenfalls dieser Bug auf. Liegt am Browser, mit dem Explorer passiert das nicht, der hat dafür aber andere Macken...Ich verwende Windows 2000 und Firefox.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich habe nichts entsprechendes gefunden. Das nervt mich auch ein wenig, da ich bei anderen Foren, die auf dieser Basis aufgebaut sind, ebenfalls Probleme habe.
Naja, vielleicht hier mit dem Explorer surfen, woanders den Firefox einsetzen.
Naja, vielleicht hier mit dem Explorer surfen, woanders den Firefox einsetzen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- Forrest|Gump
- Star
Bei mir tritt das Problem auch auf, wie ich gerade festgestellt habe.
Als Workaround kann ich euch nur meine normale Vorgehensweise empfehlen, den "Zurück" Button des Browsers (oder die Backspace Taste) zu verwenden, da sich die Links dann nicht verändern, da die Seite nicht neu geladen wird.
mfg Klaus
Als Workaround kann ich euch nur meine normale Vorgehensweise empfehlen, den "Zurück" Button des Browsers (oder die Backspace Taste) zu verwenden, da sich die Links dann nicht verändern, da die Seite nicht neu geladen wird.
mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
das problem liegt am sog. precachen der jeweiligen browser - sie sind ein wenig voreilig und werten die (semantisch korrekten) metatags für next- und previous topic aus.
die einzige lösung dazu ist, die entsprechenden meta-informationen zu deaktivieren...
*** edit: jetzt besser? ***
die einzige lösung dazu ist, die entsprechenden meta-informationen zu deaktivieren...
*** edit: jetzt besser? ***
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl
Ja, ich!mayday hat geschrieben:Kennt noch jemand dieses Problem?
Tritt seit ca. einer Woche auf und zwar keine Weltuntergang, aber doch recht ärgerlich!
Ich weiß zwar nicht, was Sie da wieder herumgetrickst haben, aber es funktioniert wieder! Wie heißt es doch so schön: Thx!A.Krapohl hat geschrieben:*** edit: jetzt besser? ***
Mit besten Grüssen
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau