Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Picture-Gallery: Vorschlag an alle: ( auch Admin ) ;-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Selbstbewertung mit eingeschlossen.
Ich habe fast alle meine Bilder selber mit einer 10 bewertet. Ich finde das gar nicht schlimm. Immerhin ist kein Bild von mir durch meine eigene Bewertung in die Top10 gekommen. (bei mir hatte wohl jemand einen bösen Finger :lol:)

Wenn jemand sein eigenes Bild mit einer 10 bewertet, taucht es u.U. in den Top10 auf. Wenn nun jemand dieses Bild nicht dieser Bewertung würdig findet (aus optischen Gründen z.B.) bewertet dieser das Bild nicht so gut und das Bild verschwindet u.U. aus den Top10.

Das ist alles nahezu selbstregulierend. Dewegen weiß ich auch nicht was ihr alle wollt... bis jetzt läuft es doch gut mit dem Album. Oder täusche ich mich?

Gruß
Denis
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Die Frage ist natürlich auch, welchen Aufwand man bereit ist zu betreiben, um gewisse Funktionalitäten anbieten zu können. Derzeit besteht keine unmittelbare Relation zwischen Bewertung und Kommentar, diese ließe sich bei geringem Aufwand nur bidirektional erzwingen, d.h. wer bewertet muß auch kommentieren und wer kommentiert muß auch bewerten. Bei Eingriffen in 3rd party Software muß man zudem bedenken, daß jede Änderunge am nativen Code Probleme bei Updates verursachen kann, da diese immer manuell eingepflegt werden müßte und dabei eine gleichbleibende (interne) Schnittstelle voraussetzt.

greetings, Keita
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

hi an alle,
ich finde die sache mit den bildern ja sehr schön, denn man kann sich einige impressionen für sich selber holen.
zb.wohnraumgestaltung, licht, usw. nicht gut finde ich, daß man sich selber bewerten kann.
so etwas gibt es bei keiner wahl, oder sonst wo. dann bin ich der meinung, daß bewertung & komentar getrennt bleiben müssen, weil ich finde, daß man nicht alles begründen muß, was man tut. wenn ich einen kommentar abgeben möchte, dann werde ich es schon tun.
weiterhin, viel spaß... 8)
Mit freundlichen Grüßen an alle!
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

raw hat geschrieben:Ich habe fast alle meine Bilder selber mit einer 10 bewertet. Ich finde das gar nicht schlimm.
...ich schon... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
BlueDanube hat geschrieben:
raw hat geschrieben:Ich habe fast alle meine Bilder selber mit einer 10 bewertet. Ich finde das gar nicht schlimm.
...ich schon... :roll:
naja, schlimm vielleicht nicht gerade, aber etwas albern. Noch alberner wäre aber, wenn nun auch noch Herr Krapohl mit viel Aufwand die Software modifziert, um diesen (belanglosen) Missbrauch zu verhindern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Beitrag von A.Krapohl »

Noch alberner wäre aber, wenn nun auch noch Herr Krapohl mit viel Aufwand die Software modifziert, um diesen (belanglosen) Missbrauch zu verhindern.
so sehe ich das momentan auch :roll:
letztendlich ist die galerie und auch das dortige bewertungs/kommentar-system imho 'nur' ein nettes gimmick aber keinesfalls ein ort für objektive bewertungen und co. (ich hab' mir sagen lassen, dass selbst vermeintlich objektive 'test-'zeitschriften nicht immer der weisheit letzter schluss sein sollen...)
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

Ich habe fast alle meine Bilder selber mit einer 10 bewertet. Ich finde das gar nicht schlimm. Immerhin ist kein Bild von mir durch meine eigene Bewertung in die Top10 gekommen.
wo ist denn da der zusammenhang? aber bitte, wer's braucht...
(bei mir hatte wohl jemand einen bösen Finger Laughing)
oder du überschätzt deine eigenen bilder einfach ein bisschen :idea:
nimms mir nicht übel, aber in die top10 gehören imho andere bilder...

@ gerald und herr krapohl: vollkommen richtig. imho könnte diese bewertungsfunktion halt sowieso abgeschafft werden, aber was solls... der für mich einzig interessante aspekt ist, dass man einen eindruck hat wie die anderen so ihre anlagen aufgestellt haben, vielleicht noch wie die hörräume gestaltet sind etc. und diese funktion wird gut erfüllt (gerald, markus... ihr wisst ja was ihr zu tun habt :wink: )
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

Hallo,
A.Krapohl hat geschrieben:letztendlich ist die galerie und auch das dortige bewertungs/kommentar-system imho 'nur' ein nettes gimmick aber keinesfalls ein ort für objektive bewertungen und co. (ich hab' mir sagen lassen, dass selbst vermeintlich objektive 'test-'zeitschriften nicht immer der weisheit letzter schluss sein sollen...)
kann ich nur zustimmen. Jeder bewertet Bilder anders, jeder hat andere Bewertungskriterien. Objektivität wäre somit von vornherein auszuschließen.

______
gereon hat geschrieben:wo ist denn da der zusammenhang? aber bitte, wer's braucht...
Da ist kein Zusammenhang. Was spricht überhaupt dagegen? Es war jedesmal eine nicht nennenswerte Erhöhung der Bewertung... ein bisschen Spaß muss sein. Außerdem fand ich (fast alle) meine Bilder einer 10 würdig. Nennen es wir Enthusiasmus oder Optimismus. ;) Das die anderen nicht so hoch bewerten würden, war mir schon von vornherein klar.
gereon hat geschrieben:oder du überschätzt deine eigenen bilder einfach ein bisschen :idea:
nimms mir nicht übel, aber in die top10 gehören imho andere bilder...
Nennen wir es Enthusiasmus oder Optimismus. :wink:
Für mich ist es gar nicht wichtig in den Top10 zu sein. War eh nur ein kleiner Scherz.

______
g.vogt hat geschrieben:naja, schlimm vielleicht nicht gerade, aber etwas albern. Noch alberner wäre aber, wenn nun auch noch Herr Krapohl mit viel Aufwand die Software modifziert, um diesen (belanglosen) Missbrauch zu verhindern.
Da stimme ich dir zu. [bin halt manchmal etwas lustig drauf :lol:]

Gruß
Denis
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:
Für mich ist es gar nicht wichtig in den Top10 zu sein. War eh nur ein kleiner Scherz.
Fotografier doch mal eines Deiner "Avatar-Mädels" in ansprechender Pose mit den NuBox400 - dann bekommst Du von mir trotz der Lautsprecher volle 10 Punkte ( und wahrscheinlich auch vom Rest des Forums ) :wink:
raw
Star
Star

Beitrag von raw »

mralbundy hat geschrieben:Fotografier doch mal eines Deiner "Avatar-Mädels" in ansprechender Pose mit den NuBox400 - dann bekommst Du von mir trotz der Lautsprecher volle 10 Punkte ( und wahrscheinlich auch vom Rest des Forums ) :wink:
Jo, wär toll Angela Jolie zu fotographieren. ;) Aber doch nicht mit den 400ern. :roll:

Wenn du wüsstest, wie viele ich schon angesprochen habe, sich von mir professionell fotographieren zu lassen. :? [nicht mal mit Wintermantel würden die... :cry: :lol:]

Gruß
Denis :cry: :wink:
Antworten