Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Gitter, die 117te (Bilder)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

R.Spiegler hat geschrieben:..."Wollen wir nicht!", "Designproblem!", "wollen Serie wegen modularem Aufbau beibehalten"
Genau das sind die momentanen Gründe, die nuBox-Serie nicht zu verändern.
Kann / muss ich akzeptieren!
R.Spiegler hat geschrieben:Die ökonomischen Gründe habe ich nur im Zusammenhang mit dem Wunsch nach nuBox-Gittern als "Zubehör-Angebot" dargelegt.
Ich weiß! Die restlichen Argumentationen kammen auch nicht aus Ihrer Feder, sondern von Usern die NSF-Mitarbeiter sein könnten (zumindest erweckt es bisweilen den Anschein). Sie müssen sich den Schuh also nicht anziehen!
R.Spiegler hat geschrieben:Sie sehen ja, dass es schon wegen der unterschiedlichen Befestigungs-Teile nicht geht.
Ich will ja nicht schon wieder anfangen, aber die "unterschiedlichen Befestigungs-Teile" muss man doch bei einer Neu- bzw. Zubehörkonstruktion nicht verwenden, sondern die passsenden. Kann doch alles technisch nun wirklich kein Problem sein!

Aber mal ne Frage (Sie müssen nicht antworten): Kommen die Gehäuse (-teile) aus Fernost / Osteuropa? Und werden in .de nur noch zusammengebaut / lackiert oder was auch immer?

raw hat geschrieben: Ich finde es sehr interessant, wie engagiert du Beiträge wegen Gittern schreibst, obwohl die nuBoxen mit Stoffbespannung gut aussehen (zumindest besser als mit Gitter) und auch Schutz bietet.
Früher war ich auch für Gitter. Aber irgendwie hat sich mein Geschmack geändert. :? :wink:
Ich finde Stoff auch nicht unbedingt schlecht oder "Gitter" schöner - ist mir ehrlich gesagt (zumindest optisch betrachtet) ziemlich egal. Mir geht es nur um den Schutzcharakter der Gitter. Stoff bietet sicher auch einen leichten Schutz, aber gegen Katzenkrallen, Kleinkinder mit Stiften in der Hand o.ä. biete Stoff kaum ein wirklichen Schutz. Klar könnten die Katzen auch in die Bassreflexöffnung krichen und von innen ... (gibt es da Gitter? :D) und gegen geschickte Kinderhände bietet auch ein Gitter irgendwann keinen Schutz mehr! Grundsätzlich dürfte der Schutz mit Gittern jedoch deutlich höher sein wie mit Stoff oder gar ganz "ohne"!
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Christof hat geschrieben:Hallo,

allen, die sich noch nie Gedanken über Produktionabläufe gemacht haben
Wie bei vielen Produkten, macht man sich ja im Alltag gar keine Gedanken,
wie so ein Produkt entsteht und welche Mühen damit verbunden sind.
kann ich folgende Sendungen empfehlen

1. Sendung mit der Maus, jeden Sonntag, immer mindestens ein Sachthema, oft über Produktionsabläufe
insbesondere zu empfehlen:
Die Erdöl-Maus, wie ein Flugzeug entsteht, wie ein Löffel entsteht, wie eine Büroklammer entsteht ...

2. Bibliothek der Sachgeschichten, die Sachthemen aus der Sendung mit der Maus in konzentrierter Form
zur Zeit immer Sonntags, 10:30 Uhr auf BR-alpha,
Themen am Sonntag, 14.11.2004: B 2 - wie Brückenbau und Bleistiftmine

3. Der letzte seines Standes, Bericht über aussterbende Berufe
läuft oft auf den dritten Programmen

mit freundlichem Gruss

Christof
Auch empfehlenswert: K1 - Das Magazin, Abenteuer Leben, Welt der Wunder, Galileo, usw. Da sieht man auch oft sowas.

So... endlich fertig mit lesen...

Einfach mal. Natürlich. Jeder Hersteller kann es sich leisten, für Unsummen etwas zu entwickeln, um dann mal zu sehen obs jemand auch will. :roll:

Ich sehe auch nicht ein, warum, weil eine Hand voll Kunden der Meinung ist, Gitter ist besser, hohe Investitionen getätigt werden müssen. Wie Herr Spiegler bereits gesagt hat, die meisten Kunden sind mit den Stoffen zufrieden.

Boomer: Kleiner Vorschlag. Setz dich mit einem... kA wer sowas macht zusammen. Schweisser vielleicht. Man könnte dann z.B. ein stabiles Gitter nehmen, zum Kinderschutz etwas drum rum schweißen damit das ganze auch stabil und ohne scharfe Kanten ist. Dann hast du eine sichere Lösung. Das ganze könnt ihr in Serie anfertigen und den interessierten nuBox'lern anbieten. ;)

Eine Entfernung der Alu Front möchte ich nicht sehen, meiner Meinung nach verbessert das die Optik um Längen (die 360 erinnert mich eher an die ganz billigen Magnat 30 € Standboxen). nuWave und nuLine sprechen mich gar nicht an. Dann eher KEF und Wharfedale (ok, die sehen auch besser als die Alu nuBoxen aus). Das schöne am Alu ist auch, das es was anders ist. Hab ich bei noch keinem anderen Händler gesehen.

Alternativ könnte Nubert aber evtl. auch die Bespannung verstärken, d.h. da drunter ein paar Metallverstärkungen setzen. Dann ist vielleicht der Stoff hin, aber die Box hat überlebt. Keine Ahnung wie leicht sich das umsetzen lässt (da ich noch keine nuBox hier stehen habe, weiss ich auch nicht wie die Bespannung aufgebaut ist. Aber ich denke ein paar robuste Metallstäbe werden sich integrieren lassen... ich dachte an sowas in die Richtung Bild , aber anders, passend aufgebaut. Müsste relativ stabil sein).
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Amperlite schrieb:
Wieso zum Geier kaufst du nicht die Wave/Line-Serie oder die Boxen eines anderen Herstellers, wenn dir Gitter sooooo wichtig sind?
Genau das wollte ich auch schreiben ! Engagement für eine Sache ist ja ok, wenn’s aber anfängt zu nerven und auch nichts bringt (siehe Beitrag der NSF) dann suche ich nach einer Alternative, die mir das liefert was ich benötige.
Kinder (auch Erwachsene :wink: ) oder Tiere sind immer und zu jeder Zeit eine Gefahr für viele Produkte im Haushalt aber für die wenigsten bekomme ich Gitter um sie vor ihnen zu schützen :wink: ! Also boomer, wenn du unbedingt Gitter benötigst, dann suche dir doch einen handwerklich geschickten Freund, der dir bei der Anbringung behilflich ist und schon ist allen geholfen :!:

Gruß vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Bild

Ohne Worte. :wink:
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Frente hat geschrieben:Bild

Ohne Worte :wink:
Na das sieht ja Highendig aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß, Voll idiot :wink: :lol:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

:lol: Nee, das Ding ist ja für 4 cm Lüfter oder so gedacht. Wenn, dann eins für größere Lüfter... wobei... ich glaub das größte sind 12 cm, zumindest mir bekannt. Passt nicht. War aber auch nicht so gedacht. Ich dachte eher daran, das Metall, das bei diesen Dingern verwendet wird, dafür zu verwenden, die Bespannung zu verstärken. Von innen. Also unsichtbar. Sieht aus wie normal, nur wenn ein Kind reinpacken will, ist die Box gesichert.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

K.Reisach hat geschrieben:Na das sieht ja Highendig aus
Sieht eher wie der Arsch eines PCs aus... 8O

...sorry für das unanständige Wort "PC"..... :oops:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

BlueDanube hat geschrieben:...sorry für das unanständige Wort "PC"..... :oops:
:lol: :lol: :lol:
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Maugi hat geschrieben:wenn’s aber anfängt zu nerven und auch nichts bringt (siehe Beitrag der NSF) dann suche ich nach einer Alternative, die mir das liefert was ich benötige.
Warum verfährst Du dann mit diesem Thread nicht analog und wendest Dich anderen Themen zu, die Dich nicht nerven?

SCNR, Keita
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Koala schrieb:
Warum verfährst Du dann mit diesem Thread nicht analog und wendest Dich anderen Themen zu, die Dich nicht nerven?
Maugi schrieb:
Engagement für eine Sache ist ja ok, wenn’s aber anfängt zu nerven und auch nichts bringt (siehe Beitrag der NSF) dann suche ich nach einer Alternative, die mir das liefert was ich benötige
Hallo Keita,
ich habe es aus meiner Sicht geschrieben ! Wenn ich merke, dass ich mit meiner Meinung, meinem Anliegen schon bei einigen Leuten und nicht zuletzt beim Forumbetreiber anecke, spätestens dann sollte mir ein Licht aufgehen und nach Alternativen gesucht werden !
Der Thread nervt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil (sonst hätte ich nichts geschrieben), selbst wenn mich in einem Thread, Forum-Beiträge von einem Mitglied nerven würden, wäre es ja kein Grund, die anderen Beiträge nicht mehr zu lesen !

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Antworten