Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mal eine Frage zu Virenwarnungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Mal eine Frage zu Virenwarnungen

Beitrag von Hüter Gabriel »

Moin,

welchen Sinn hat es, dass man eine Mail von einem automatischen Virenwächter mit der Warnung erhält, man habe das Virus XY verschickt, wenn allgemein bekannt ist, dass XY die Absenderadresse fälscht? Diese Warnungen gehen mir langsam auf den Sack - für mich ist das eine neue Art von Spam. :roll: Muss ich wohl mal wieder die Adresse wechseln.
Zuletzt geändert von Hüter Gabriel am Mi 2. Feb 2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi!

Am Besten ist, du nimmst dir ne Adresse bei nem Anbieter der schonmal von vornherein so ne Art "Viren-Schutz" vorndran hat.
Ich bin bei www.macnews.de und da hab ich bisher noch keinen Virus bekommen.
Und wenn, wen störts? Die Skripte/Programme laufen aufm Mac ja eh net. :-)

fetzige Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Die Viren sind ja nicht das Problem, darüber kann ich mit meinem Programm auch nur lachen. :)

Aber wieso stellt ein Administrator sein System so ein, dass bei einem Virus, welches die Absenderadresse fälscht (der Absender hat das Virus also gar nicht geschickt), der angebliche Absender gewarnt wird? Das ist doch total sinnlos.
Koala
Star
Star

Re: Mal eine Frage zu Virenwarnungen

Beitrag von Koala »

Hüter Gabriel hat geschrieben:welchen Sinn hat es, dass man eine Mail von einem automatischen Virenwächter mit der Warnung erhält, man habe das Virus XY verschickt, wenn allgemein bekannt ist, dass XY die Absenderadresse fälscht?
Weil man nicht davon ausgehen kann, daß der Absender gefaked ist, den Luxus Mails im Nirvana entschwinden zu lassen wollen oder können sich manche nicht leisten ;) Und dann gibt es noch die Warnungen, die mit gefaketen Absendern daherkommen...

greetings, Keita
Antworten