Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Das 1Live Radio Konzert heute: Mercury Rev

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Das 1Live Radio Konzert heute: Mercury Rev

Beitrag von Steppenwolf »

Seit ich meine Audiosignale am PC neulich mit einem AV/R von Yamaha RX-V750 verstärke,
höre ich wieder mehr Radio. Praktisch, wenn man längere Sessions am PC verbringt.
Neben Radiohören im Auto.

So, heute ab 21:00, also jetzt gleich, gibt es im 1Live (für die, die es irgendwie empfangen können)
das typische Radiokonzert im Kultkomplex von 1Live, mit Mercury Rev live.

Werd dann auch mal wech sein und ein wenig am Zweit-PC analog mitschneiden.

Link 1Live -> http://www.einslive.de/dersektor/die_ev ... _rev.phtml

Mit Diamond Cut Six. :wink:

[Edit]Sorry, bissel spät, aber interessiert vielleicht auch nicht jeden. Egal. Werde den Mitschnitt wohl jetzt einfach durchlaufen lassen.[/Edit]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Schade. Das lese ich jetzt erst. Unglaublich, dass im Radio noch gute Musik gespielt wird. Das neue Album ist übrigens klasse.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Werde ich mir auch noch kaufen "müssen".

Übrigens ist der Live-Mitschnitt gut geworden.
Läuft gerade im Hintergrund zum zweiten mal durch.

Echt, so was von klasse.
Von Mercury Rev hatte ich vor ein paar Jahren schon mal eine CD gekauft.
Weiß aber jetzt nicht mehr welche das war. :wink:

Die Musik erinnert teilweise auch an ..., Mist, fällt mir jetzt nicht ein.
Verdammt.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Sehr schön sind die beiden CDs Deserter's Songs und All is dream. Die Werke davor gehen eher in Richtung Geschrammel.

Die beiden genannten Scheiben, gibt es bei Amzon zur Zeit extrem günstig (7,97 €).

Mercury Rev klingen sehr eigenständig. Manches der Flaming Lips klingt ein wenig ähnlich, aber der Vergleich passt nicht wirklich.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Arrrrgh, ZU SPÄT, viel zu spät gesehen.
Trotzdem gut, hier für sehens- und hörenswerte Sendungen Tips zu geben, danke.

Zu spät, Frente :cry:
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Antworten