Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Gitter, die 117te (Bilder)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Möchte jemand einen Thread aufmachen "Warum keine Stoffbespannungen bei nuWave und nuLine?"
Soll ich??? :mrgreen:

Aber wo Sie es gerade ansprechen, was sind das für unglaubliche Zustände, wo bleiben denn nun die Stoffabdeckungen für die Line/Wave Serien??? ;)

Ernsthaft: Nochmals möchte ich anfragen, ob es in Zunkunft Sockel für die Modelle 400/80/85 geben wird. Leider wurden die Sockel für die Modelle 8/80 vor einiger Zeit aus dem Programm genommen.

Ein simples JA oder NEIN reicht mir vollkommen. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo Hr. Spiegler !

Wir sind doch heilfroh, bei diesen beiden Serien Metallgitter zu haben. Auch die Nu-Box Serie mit ihren hochwertigen
Alu-Ripp Design ist doch auch eine Erscheinung :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Denke mal (weiß es aber natürlich nicht genau), dass das mit den Sockeln wieder so ne Sache sein wird ...
WER soll sie machen?
WIE genaus sollen sie denn aussehen?
Schätze mal, da wird dann die Nachfrage wohl doch ziemlich gering sein, die Höhen der "kleineren" Standboxen sind ja doch ziemlich ok, wems halt zu niedrig ist ... :?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

SiMMenS hat geschrieben:Denke mal (weiß es aber natürlich nicht genau), dass das mit den Sockeln wieder so ne Sache sein wird ...
WER soll sie machen?
Dem Dorfschreiner eine Chance geben! Der freut sich über einen Auftrag! Und jede Höhe ist machbar...
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Dem Dorfschreiner eine Chance geben! Der freut sich über einen Auftrag! Und jede Höhe ist machbar...
Dieses werte ich als klares NEIN. Das ist eine klare Aussage. Dann muß ich zur Auftragserteilung schreiten... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

R.Spiegler hat geschrieben:...müssen die Canton-Kunden ja nicht machen, denn die Top-Linien von Canton (Karat und die neue Vento-Designlinie)
haben S t o f f b e s p a n n u n g e n !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
Das stimmt natürlich, aber es gibt wie immer auch ein *aber*!

Die Stoffabdeckungen z.B. bei der Karat M30 DC bzw. bei der JBL XTI 20 sehen *wesentlich* wertiger aus als bei den Nuboxen! Die Nuboxen-Stoffabdeckung hat irgendwie noch den 70er Jahre Look.
Mein Vater hat die JBL XTI 20 in Buche mit grauer Stoffabdeckung; die sieht richtig gut aus ... (Die haben keinen dicken Holzrahmen!)

Gruß, Andreas
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

elchhome hat geschrieben:Die Stoffabdeckungen z.B. bei der Karat M30 DC bzw. bei der JBL XTI 20 sehen *wesentlich* wertiger aus als bei den Nuboxen! Die Nuboxen-Stoffabdeckung hat irgendwie noch den 70er Jahre Look.
Dann vergleich mal den Aufwand, den JBL bei den XTis betreibt und den Preis, den sie dafür verlangen, mit den nuBoxen...

greetings, Keita
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Koala hat geschrieben:Dann vergleich mal den Aufwand, den JBL bei den XTis betreibt und den Preis, den sie dafür verlangen, mit den nuBoxen...
... die XTi 20 haben wir Geschwister meinem Vater mal zum Geburtstag geschenkt. Als Aussteller für 720DM ist der Preis vergleichbar mit einem Paar 380er.
boomer
Semi
Semi

Beitrag von boomer »

R.Spiegler hat geschrieben:... Ende meines Beitrages dazu.
Haben Sie es sich anders überlegt? ;) Obwohl zwischenzeitlich niemand mehr Gitter forderte - noch nicht mal ich! :D

Es schaut so aus, als würde Sie das Gitterthema irgendwie doch nicht so ganz loslassen und immer wieder mal interessant sein! :)
R.Spiegler hat geschrieben: ...müssen die Canton-Kunden ja nicht machen, denn die Top-Linien von Canton (Karat und die neue Vento-Designlinie) haben S t o f f b e s p a n n u n g e n
Stimmt! Deren "Billigboxen" haben Gitter und die teuren "Stoff". Wenn also schon erwähnen: tun Sie es doch Canton gleich! :D

Oder doch besser nicht? Könnte ja sein, dass einige der möglichen Karat/Vento Kunden zu NuWave/NuLine greifen weil ... na warum wohl? :D

Allerdings wollen Sie doch wohl wirklich nicht die hochwertigen Bespannungen dieser Boxen mit denen der NuBox vergleichen? Im Grunde kann man die doch gleich weglassen: (fast) null Schutz / null Optik! Ohne sieht die Box eindeutig besser aus! Und 10€/Stück könnten sie auch noch sparen! ;)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

elchhome hat geschrieben:... die XTi 20 haben wir Geschwister meinem Vater mal zum Geburtstag geschenkt. Als Aussteller für 720DM ist der Preis vergleichbar mit einem Paar 380er.
Die XTi 20 hatte AFAIR einen Listenpreis von 299 EUR, der Straßenpreis lag irgendwo zwischen 220 und 250 EUR. Wenn man noch die Stückzahlen der XTi-Serie berücksichtigt, die JBL weltweit absetzen konnte, ergibt sich für JBL ein immenser Headroom, der Extravaganzen dieser Art erst ermöglicht. Wollte die NSF einen ähnlichen Aufwand betreiben, käme die nuBox locker in die Preisregionen der nuLines...

greetings, Keita
Antworten