Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"gesoundete" Radiosender

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Joust
Semi
Semi

Beitrag von Joust »

Hüter Gabriel hat geschrieben:Bei BFBS säuselt es manchmal so seltsam, dass ich denke, die spielen da grad ein MP3 ab.
BFBS kann aber auch verdammt schwer sein zu bekommen.bei uns klappt das noch aber bis jetzt hatten wir hier immer super empfang...und ausserdem gefallen mir die moderatoren bei denen am besten im gegensatz zu antenne oder RST (quatschen immer den total müll und die ganze zeit).
die abmischung bei einslive finde ich z.b ziemlich ok....
110db braucht kein mensch....genausowenig wie 500PS in einem auto.Aber es ist doch schön zu wissen das man sie hat ;-)
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

Joust hat geschrieben:BFBS kann aber auch verdammt schwer sein zu bekommen.bei uns klappt das noch aber bis jetzt hatten wir hier immer super empfang...und ausserdem gefallen mir die moderatoren bei denen am besten im gegensatz zu antenne oder RST
Allerdings, von BFBS können die deutschen Radiosender noch Einiges lernen. Der Empfang ist hier ansonsten sehr gut, auch ohne Kabelanschluss - ich wohne ja quasi nebenan. :lol:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Mal was anderes:

Mir fällt immer wieder auf, dass bei manchen (Rock-)Stücken die kompletten E-Gitarren ausgeblendet werden. Ist mir beispielsweise häufig bei Nickelback - "How you remind me" aufgefallen, oder auch HIM - "Join me". Beides (seinerzeit) vielgespielte Lieder mit recht knackigem E-Gitarren-Sound, der im Radio einfach spurlos verschwunden ist. Nicht etwa ein anderer Mix wo die Gitarren durch was anderes ersetzt wurden, sondern einfach das Originallied mit ausgeblendeten Gitarren, was sich natürlich immer reichlich dämlich und lächerlich angehört hat.

Ist das außer mir schon anderen aufgefallen? Und vor allem, warum muss denn sowas sein?!? Es handelt sich ja bei E-Gitarren nicht um Sachen, die in irgendeiner Form verwerflich oder schädlich sind? Oder hab ich was verpasst?!?

Dann lieber konsequent und vollständig auf Rockmusik verzichten, bevor so ein Blödsinn dabei rauskommt! Wenn ich Nickelback für zu hart für meine Zielgruppe erachte, dann lass ichs halt ganz bleiben.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Gast

Beitrag von Gast »

Antworten