Hallo Vanos,
Ich habe ja den Aldi LCD Beamer und bin mit ihm voll zufrieden. Allerdings würde ich dir fast empfehlen den DLP Beamer zu nehmen. Denn wenn ich mir das Bild des ALDI LCD Beamers so anschaue, dann wäre der Schwarzwert der Punkt, wo ich am ehesten eine Qualitätssteigerung wahrnehmen würde. Die Schärfe, die Farben, Fliegengittereffekt - das ist alles o.k. Nur der Schwarzwert könnte besser sein. Der DLP Beamer ist dort von Natur aus um Meilen besser. Die negativen Effekte: RBE, lautes Surren vom Farbrad habe ich allerdings noch nie in Natur testen können - vielleicht sind die so störend, das dann doch der LCD Beamer besser wäre?
Welcher der beiden für dich der bessere ist, kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Da hilft nur testen! Du kannst dir ja beide schicken lassen und einen schickst du dann zurück.
-Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt