Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

... was zum schmunzeln

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
onkel-tom

... was zum schmunzeln

Beitrag von onkel-tom »

Habe eben mal aus Langeweile bei Ebay gestöbert. Dabei bin ich über folgendes gestolpert ... 8O

Man beachte den Text !!!

Zitat:

"Glauben sie mir,ich weiß wovon ich rede,meine Anlage ist WAHRLICH GIGANTISCH,nur ein paar kleine Eckdaten,8 Hauptlautsprecher,4 Rearspaker(ausgewachsene STANDBOXEN!!!!!),3 Center,3 Subwoofer,2 THX-Receiver und 6 ENDSTUFEN mit einer GESAMTLEISTUNG von fast 10000 WATT sin an 8 Ohm,ich habe mich nicht um eine Null vertan,ich meine ZEHNTAUSEND WATT in ca.35 Quadratmetern !!!!!!!!!!! ;-) Und wenn ich sage ein Center klingt GENIAL,dann ist das auch SO !!!!!!!!!!!!! "

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 10842&rd=1

Richtig lustig wird es aber erst, wenn man sich die anderen Auktionen anschaut. Auf den Bildern der " Quadral-Auktion " sieht man ganz gut was ich meine. Besonders die Front, mit 4 verschiedenen Paar LS und 3 verschiedenen Centern, fand ich richtig gut :wink: .
Da ist u.A. ein Tapedeck was angeblich 4 Jahre alt ist. ( Hat aber Din 5 Pol Anschlüsse :D )
... mehr verrate ich nicht .

http://search.ebay.de/_W0QQsassZaudioalexfashion5577

Also, wer Langeweile hat und mal schmunzeln will ...

Gruß
Thomas

( man nehme es mir nicht übel ... 8) )
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Leute gibts die gibts garnicht.Wahrscheinlich hat der sich bei der Anzahl der Boxen auch um ne Null vertan.
Warum verkauft er eigentlich so viel,dann hat er ja nichts mehr in der Wohnung :D .
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

...

na für den neuen Baustromverteiler mit 63 Ampere und 16 A Unterverteilungen . :D

Gruß
Tom
Koala
Star
Star

Re: ... was zum schmunzeln

Beitrag von Koala »

onkel-tom hat geschrieben:Da ist u.A. ein Tapedeck was angeblich 4 Jahre alt ist. ( Hat aber Din 5 Pol Anschlüsse :D )
... mehr verrate ich nicht .
Mal abgesehen davon, daß der Akai schlappe 24 Jahre auf dem Buckel haben dürfte, handelt es sich bei der DIN-Buchse lediglich um den Anschluß für eine Fernbedienung, auch in den 80ern hatten ordentliche Geräte RCA-Buchsen für die Audiosignale ;) Daß DIN-Buchsen immer noch genutzt werden, sieht man u.a. bei einigen britischen Herstellern wie Cyrus...

greetings, Keita
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Einen Bauverteiler

Ne ich glaub sowas brauch er nicht,der hat bestimmt ein kleines Kernkraftwerk in der Garage um die 200000W Anlage auf seiner 1Quadratmeter Toilette zu betreiben,da hängt dann auch die KLEINE Anlage dran.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Koala hat geschrieben: Mal abgesehen davon, daß der Akai schlappe 24 Jahre auf dem Buckel haben dürfte, handelt es sich bei der DIN-Buchse lediglich um den Anschluß für eine Fernbedienung,
Oh, stimmt. Da hab ich wohl nicht genau hingesehen :wink: .
Ist ja nichtmal 5-Pol.

Gruß
Tom
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
DIE HAUPTLAUTSPRECHER DIESES SYSTEMS SIND DIE LEGENDÄREN QUADRAL PLATIN
die Dinger hab ich mal gehört - kann mich an den ziemlich bummsigen, unpräzisen Bass noch gut erinnern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

das dual-tape-deck ist auch nicht schlecht

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28705&rd=1

dürfte so aus ende 70 sein.

mit high-endigem rollenzählwerk und leuchtdioden für die aussteuerung ausgestattet....

solchen typen sollte man das handwerk legen. da werden arglose bieter gewaltig über den tisch gezogen. allein schon die angegebenen neupreise (ohne währungsangabe) sind ne frechheit.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

onkel-tom hat geschrieben:Da ist u.A. ein Tapedeck was angeblich 4 Jahre alt ist. ( Hat aber Din 5 Pol Anschlüsse :D )
Der DIN-Anschluss dient aber nicht zur Tonübertragung, wie in den 70er-Jahren, sondern zum Anschlusss einer Kabelfernbedienung.....OK, das gibt's auch schon lang nicht mehr.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

BlueDanube hat geschrieben:Der DIN-Anschluss dient aber nicht zur Tonübertragung, wie in den 70er-Jahren, sondern zum Anschlusss einer Kabelfernbedienung.....OK, das gibt's auch schon lang nicht mehr.... :roll:
Da hatte ich mich verguckt. Sieh mal weiter oben, wurde schon geklärt . :wink:

Aber 325 Jahre ist das Gerät wohl eher, als 4. :) .

Gruß
Tom
Antworten