Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuwave8 an 2 verstärker anschließen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
michael hoch
Semi
Semi

nuwave8 an 2 verstärker anschließen

Beitrag von michael hoch »

ich habe mich jetzt entschlossen für den stereobetrieb mal einen reinen stereoverstärker auszuprobieren. wie kann ich denn die nuwave8 an 2 verstärker anschließen. gibt es da spezielle umschalt-boxen? oder kann ich irgenwie den 2. anschluss an der nuwave8 dafür nutzen?
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Re: nuwave8 an 2 verstärker anschließen

Beitrag von Markus »

michael hoch hat geschrieben:wie kann ich denn die nuwave8 an 2 verstärker anschließen. gibt es da spezielle umschalt-boxen?
Die gibt es hier.
michael hoch hat geschrieben:oder kann ich irgenwie den 2. anschluss an der nuwave8 dafür nutzen?
Damit zerstörst Du mit großer Wahrscheinlichkeit mindestens einen der beiden Verstärker.

Gruß,

Markus.

P. S. Deine Shift-Taste ist kaputt.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Wahrscheinlich ist er nur zu faul,Gross und Klein zu schreiben :!:
Solange der Inhalt nicht leidet,dürfte doch wohl jeder die Fragen verstehen. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Fu Manchu
Profi
Profi

Beitrag von Fu Manchu »

Es gibt Lautsprecher-Umschald-Boxen. Versuche mal die Suchfunktion, eingie Leute (auch ich) haben genau diese Frage schon mal gestellt. Es wurde auch ein Link zu einem Händler mit genau diesem Teil gepostet. Lag preislich glaub ich bei ca. 45,- Euro und soll klanglich absolut neutral sein.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

es wird natuerlich kein LS-Umschalter, sondern ein Amp-Switch benoetigt. Der QED-Umschalter (den ich auch benutze) kostet IMHO per Liste (den Preis bezahlt man auch bei dienadel) um die 65 EUR , wobei der mehr oder minder freundliche Haendler da durchaus Preisnachlass gibt.
Anschluesse sind bei diesem Teil uebrigens "schnoede" Schraubklemmen.

Gruss
Burkhardt
michael hoch
Semi
Semi

taugt die qed box trotz der schnöden schraubklemmen was?

ich habe mir diese kleinschreibweise komischerweise im internet angewöhnt, sonst schreibe ich ganz normal :lol:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
taugt die qed box trotz der schnöden schraubklemmen was?
Hab ich schon ein paar mal hier geschrieben, was ich von dem Teil halte.
Zudem: Wuerde ich den Umschalter benutzen, wenn er nichts taugen wuerde :?:

Gruss
Burkhardt
michael hoch
Semi
Semi

tschuldigung, dass ich gefragt habe. die suchfunktion bietet halt nicht immer die optimalen ergebnisse. ich kann verstehen, dass man nicht alle fragen 1000 mal beantworteten will. aber so ist das halt mit newbies :D
Antworten