So, jetzt hab' ich auch 'mal wieder ein wenig Zeit.
Wie sagte meine Frau gerade eben: "Na, nubertst Du wieder?"
Seit dem nuFeschd jagt bei mir ein Termin den anderen, zwischendurch war ich dienstlich in GB - doch jetzt will ich aber wenigstens ein paar Impressionen meines Besuches schildern.
Also.
Wie ja einige wissen, mußten wir noch in der selben Nacht zurück, weil ich am kommenden Tag noch Dienst hatte.
Ein wenig verrückt war es also schon, jeweils 5 Stunden pro Fahrt aufzubringen.
Aber so sind nubianer wohl

Jedenfalls.
Gegen mittag waren wir in Aalen - eigentlich wollte ich ja nur 'nen Blick auf die 3. Wahl-Ware dort werfen... aber dann nutzte ich die Gelegenheit, in 's Hörstudio zu gehen.
Ein sehr junger (Azubi?) Verkäufer machte einen excellenten Job!
Kundenorientiert, jeden Wunsch erfüllend, zuvorkommend, freundlich, höflich ... so muß es sein!
Überhuapt wirkte von außen besehen das Betreibsklima sehr gut - wie sollte es sonst zu dieser Höflichleit kommen können?
Dann meine Frau hinzugebeten.
Jetzt basses Erstaunen: meine Frau konnte die Unterschiede zwischen den einzelnen Boxen besser als ich hören und benennen

Beim Anblick der kleineren Boxen als unserer 125er kam, was ich erwartet hatte: "Hätten die es nicht auch getan?"
Doch nach dem Hören der verschiedenen Boxen: "Das hast Du richtig gemacht!"

Ich war selig.
Happy!
Sie liebt mich!

Und ich sie... (sigh!)
Dann nach SG.
Dort wurden wir schon erwartet, hatten wir uns doch schon mittags angekündigt.
Sorry, nsf, aber der Satz meiner Frau ist mir die Verspätung wert

Herr Spiegler begüßte uns sehr freundlich und persönlich.
Danke.
Was meine Frau wirklich gut fand, war, daß Frau Nubert eine Stadtbesichtigung angesetzt hatte.
So ein Begleitprogramm mit Austausch miteinander ist super!
Danke also von meiner Frau und herzliche Grüße an die anderen Frauen und Frau Nubert!
Wir Männer wurden derweil in die verschlossenen Bereiche der nsf geführt (ein ander' Mal würden mich viellecht sogar die Produktionsstätten interessieren...).
Herr nubert hielt einen Vortrag, den einige der Anwesenden sogar verstanden, denn sie antworteten darauf oder stellten gar Fragen... was mir dabei am meisten Spaß gemacht hatte, war, wie man Herrn nubert abspürte, daß er mit Leib und Seele seinen Ingenieursberuf ausübte!
Zum ersten Mal im Leben hörte ich die nuWave 3(5) mit ABL - und ich fragte mich sogleich, wo der Bass herkommt.
Verrückt.
Die Werbung stimmt.
Die 3(5)er mit ABL geht als Standbox durch!
Unglaublich, was aus diesem kleinen Teil 'rauskommt!
Wieviel Raummoden dabei ausmachen können, hab' ich so ganz nebenbei gelernt.
Dann das Doublebassarray.
Ich war tiefstens (im wahrsten Sinne des Wortes!) beeindruckt!
Bei Aufnahmen, die ich kannte, waren auf einmal Bässe, die ich zuvor auch bei meinen 125ern mit ABL und stromstarkem Amp nie gehört habe.
G-e-n-i-a-l!
Nix für mein Wohnzimmer, aber ein Spielzeug zum vom Träumen!
Überhaupt war ich sehr beeindruckt von der Größe der größeren Subwoofer, bei mir käme allenfalls ein nuWave 75 in 's Wohnzimmer, den kann man vielleicht noch einigermaßen verbergen, aber der 880er oder 1000er: Wahnsinn.
Der 1500er hat 's mir persönlich dennoch sehr angetan.
Das neue ATM war zu sehen und ich kann es kaum erwarten, es bei mir anzuschließen.
Ein MustHave für alle, die SurroundReceiver mit StereoAmp verbinden wollen.
Ich ärger' mich schon, daß ich meinen Yamaha nicht gleich Rudi mitgebracht hatte...
Die anschließende Fragestunde war interessant, wurde aber dann doch recht technisch, was mich denn dann doch ein wenig überforderte.
Also half mir Al in einem der Hörstudios, die verschiedenen Center probezuhören.
Überhaupt hat es Spaß gemacht, mit verschiedenen anderen nubianern in Kontakt zu kommen.
Denen mit Partnerinnen möchte ich aber doch an 's Herz legen, über dem Hobby nicht die Ehefrauen zurückzustellen, soviel wurde in manchen Gesprächen doch deutlich.
Nehmt sie vielmehr mit hinein und versucht euch, für ihre Hobbies zu interessieren, und wenn's noch so sterbenslangweilig ist - es lohnt sich!
Und auch wenn ihr mich jetzt steinigen wollt: Jungs, daß mußte ich sagen!
Und ein Lob auch an die Partnerinnen, die sich überreden ließen, mitzukommen - ihr habt euren Partnern eine sehr große Freude gemacht!
Männer brauchen nun 'mal ihre Spielzeuge, und läßt frau sie ihnen, sind sie glücklich, was sich auf die Beziehung sehr positiv auswirken kann.
Wie auch immer.
Es war schön, daß man in Ruhe stöbern konnte und nahezu jede Frage und jedes Anliegen Gehör und Antwort fanden (Danke auch an Herrn Bühler! hab' ich eigentlich schon erwähnt, daß der Wein super war?).
Dann ging 's zum eigentlichen nuFeschd.
Ein genialer MarketingCoup, Herr Spiegler (ich weiß, es war mehr als das, aber wohl eben auch das)!
Und auch Ihrer Rede war gut zuzuhören!
Über die kleinen Präsente ist sicher schon berichtet worden, meine Frau hat großen Gefallen an dem nubertBag gefunden!
Daß es für alle (!) noch einen Gutschein gab, war ernstlich überraschend.
DANKE!
Daß Gerald den Goldenen nubi bekam, war wohl allen von vorneherein klar, doch die Idee mit den Güldenen nubies fanden wir auch gut!
Der Kabarettist hat uns an einigen Stellen ordentlich zum Lachen gebracht.
Mir hat es großen Spaß gemacht, mich mit denen in meiner Nähe zu unterhalten, bei manchen hätte ich gerne noch mehr Zeit gehabt, sie kennenzulernen.
Übrigens, sleepyjoe, danke auch (Du weißt schon!).
Danke für alle Herzlichkeit seitens Herrn nubert und Herrn Spieglers.
Die Rückfahrt allerdings war hart.
Aber zu zweit haben wir's gut geschafft.
Naja, Ehe ist eben ein Team!
Noch vieles mehr gäbe es zu berichten, aber vieles wurde auch schon gesagt.
Jedenfalls: es hat Freude gemacht!
Und ich frage mich ernsthaft, ob ich bei iBäh nicht nach den Pyramiden Ausschau halten sollte...
Danke allen.
Bis zum 50sten!
Herzliche Grüße
Phish