Hallo allerseits,
ich bin hocherfreut, wieviele Tipps ich von Euch erhalte
Ja, mit 2 Monoblöcken habe ich auch schon Überlegungen angestellt, allerdings befürchte ich genau das, was Gerald sagt. Ich denke, auch die Stereo-Vorstufen in dem Sony Receiver sind nicht soo toll.
Ich werde warscheinlich folgendermaßen vorgehen:
Ich fahre nach Gmünd, hole mir die NuLine 120 + Center (wobei ich mir immer noch unschlüssig bin, ob der 40er für gehobene Zimmerlautstärke-Heimkino reicht, oder der CS-70 um Welten besser klingt, muss ich noch anhören).
Dann werde ich die ganze Chose zuhause aufbauen und mal horchen, ob der Sony passt, bzw ob er den NuLines gerecht wird. Ich denke, die Leistung des Sony mit 100 Watt Sinus pro Kanal sollte für etwas bessere Zimmerlautstärke passen, ich will keine Disco im Wohnzimmer. Die Dynamik meiner Lieblingsscheiben sollte er aber schon bringen, sonst ist das sein k.o. Kriterium
Im Internet habe ich in einigen Foren und in Testberichten gelesen, daß der Marantz 8500 AV-Receiver einen sehr guten Stereo-Klang hat. Evtl kann ich mir ja den von einem Händler (kennt jemand einen in Nürnberg und Umgebung?) übers Wochenende leihen bzw. kaufen mit Rückgaberecht.
Gibts im Forum jemand, der die 120er an einem AV-Receiver betreibt (welchen?) und kann mir seine Erfahrung berichten?
Danke
Gruß aus Franken
Mirko