lemmer hat geschrieben:Ich kenne deutsche Spritzgussformenhersteller, die mit äusländischen Unternehmen absolut mithalten können.
Das bezweifle ich nicht, und um die Herkunft der Matrizen oder der Gußteile geht es (zumindest) mir gar nicht, sondern einen Zulieferer zu finden, der sich nahtlos in den Workflow einbinden läßt, und allein die Evaluierung eines solchen Partners bindet ja schon Ressourcen, die an anderen Stellen fehlt.
Sicherlich halten sich die Kosten für Gußmatrizen im Rahmen, jedoch müssen diese zusammen mit den weiteren entstehenden Kosten einen Gegenwert liefern, der sich rechnet. Wer weiß, vielleicht gibt's ja irgendwann eine entsprechende Lösung von Nubert
Ich glaube nicht, dass von der Küche Typ A von der Firma B mehr Exemplare verkauft werden wie von der nuBox - dennoch kosten die Teile nur einen Apfel und ein Ei!
Ich kenne nur wenige Küchenhersteller, die sich nicht aus den Schubladen der Möbelzulieferer bedienen, und fast alle mir bekannten Zulieferer sind weltweit tätig
Mal gucken, was mir die Leute in zwei Wochen auf der ZOW erzählen können.
Aber ein wenig osteuropäisch sehen die schon aus!
Aber wo wird denn nun produziert - oder ist dies geheim?
Scheinbar bei dem Hersteller, der auch Canton beliefert(e), frag mich aber nicht, wo deren Sitz ist...
Was ist mit den Stuckzahlen bei der nuWave / nuLine? Dann müssten die Einwendungen doch hier auch gelten!
Die Aufschläge für diese Serien gehen sicherlich zu einem nicht unerheblichen Teil in die aufwendigeren Konstruktionen ein, auf die man bei den nuBoxen bewußt verzichtet.
greetings, Keita