Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Gitter, die 117te (Bilder)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

die 360er hat doch keine folie....velour....faß mal an....im licht schimmert es auch gut, was folie nicht machen würde
Mit freundlichen Grüßen an alle!
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich meinte ja auch den "Rest" vom Korpus, das Velour der Schallwand würde noch ganz gut mit Metall harmonieren (mal davon abgesehen, daß man davon nicht viel sehen würde).

greetings, Keita
AJM
Profi
Profi

Beitrag von AJM »

also ich würde es trotzdem gut finden, denn ich sehe die box ja haupsächlich von vorne. aber die geschmäcker sind ja verschieden.
Mit freundlichen Grüßen an alle!
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Koala hat geschrieben:Scheinbar bei dem Hersteller, der auch Canton beliefert(e), frag mich aber nicht, wo deren Sitz ist...
Nein, Canton und Nubert hatten eine Zeit lang den selben Gehäusehersteller. Anscheinend ein Deutscher.

@ lemmer: Wenn du wissen willst, wo produziert wird bzw mehr darüber erfahren willst, benütze einfach die Suchfunktion. Es wurde schon viel geschrieben. Einfach mal suchen...

Gruß
Denis
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:Nein, Canton und Nubert hatten eine Zeit lang den selben Gehäusehersteller.
Das habe ich doch geschrieben :roll:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Das habe ich doch geschrieben :roll:
Ich habe es so verstanden, dass du meintest, dass die Boxen dort produziert wurden.
Koala hat geschrieben:
Aber wo wird denn nun produziert - oder ist dies geheim?
Scheinbar bei dem Hersteller, der auch Canton beliefert(e), frag mich aber nicht, wo deren Sitz ist...
Naja, ist ja auch egal...

Gruß
Denis ;)
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

raw hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass du meintest, dass die Boxen dort produziert wurden.
Es ging ja um die Behauptung zweier Händler, daß Chassis (wurde ja bereits geklärt) und Gehäuse aus fernöstlicher bzw. osteuropäischer Produktion stammen sollen ;)

greetings, Keita
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Chassis kommen ja von Peerless (Dänemark). Wenn ich das recht mitbekommen habe, sind die gerade dabei einen Teil ihrer Produktion nach China auszulagern, so dass wohl die Chasssis für die nuBox-Serie teilweise (z.B. das neueste AW-440-Chassis) aus China kommen.
Elektronik (Frequenzweichen) kommt wohl von einem renomierten italienischen Unternehmen, das auch in Deutschland produziert.
elchhome
Star
Star
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von elchhome »

Hi folks,

so weit ich mich erinnern kann, hat Herr Nubert nur preisgegeben, daß das Chassis des AW-880 aus fernöstlicher Produktions stammt. Vom Chassis des AW-440 war da nie die Rede ... oder liege ich da falsch?

Gruß, Andreas
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

BlueDanube hat geschrieben: Nenne doch ein anderes Herstellerforum, wo soviel Kritik wie hier zugelassen wird.
Kritik hier im eigenen Forum ist für einen Hersteller immer noch angenehmer als
in einem fremden Forum, auf das man keinen Zugriff mehr hat und in dem sich
etwas rauher unterhalten wird ...
Du wirst auch keinen Hersteller finden, der sofort seine Produktphilosophie ändert, nur weil sich das einige wünschen...
Ja, weil die alle schon eingegangen sind ;-)
Antworten