Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich möchte Mod sein...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Ich möchte Mod sein...

Beitrag von raw »

Hallo Forum,

zur Zeit sind manche Topic in falschen Themenbereichen. Ich würde das sehr gerne ändern, aber dazu bräuchte ich etwas mehr Rechte im Forum. :oops: :wink:

Meine Bitte:
Könnte mich jemand bitte bitte bitte zum Mod machen, bzw. mir das Recht erteilen, Topics verschieben und evtl korrigieren zu können? Das wäre suuuuuuuper nett! :D

Gruß & Dank
Denis
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

We're Mods, we're Mods, we are we are we are Mods...

Um Mod zu werden brauchst Du nur die passenden Klamotten und ne Vespa... :mrgreen:

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Oha, das war jetzt aber ein Insider. ;)
http://www.laut.de/wortlaut/artists/j/jam/

Würde schon reichen, wenn hinter dem da: Bild wieder ein Texteingabefenster kommen würde, wie zu Anfang.
Moderationsbenachrichtigungen ohne Begründung/Richtungshinweis verursachen doch zusätzlichen, vermeidbaren Aufwand.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Wenn jeder User berechtigt wäre, seinen eigenen Thread verschieben zu können, wäre das auch schon toll.

Seit das Forum so gewachsen ist, wurde es anscheinend auch unübersichtlicher... [übertreibung] oder warum kommen in allen Bereichen außer "Raumakustik" Themen ala "Wie kann ich den Klang in meinem Zimmer optimieren? [/übertreibung] :wink:

Naja, wollte ich nur mal gesagt haben...

Gruß
Denis

PS: Ich möchte eigentlich nicht immer "zum Admin rennen", nur weil da jemand seinen Thread in die falsche Rubrik gepostet hat. Ich könnte ja selber schnell den Thread verschieben.

Oh Gott.. sind das Probleme. :wink:
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Master J hat geschrieben:Würde schon reichen, wenn hinter dem da: Bild wieder ein Texteingabefenster kommen würde, wie zu Anfang.
Ich unterstütze diesem Vorschlag!

Ich wollte auch schon einmal einen Beitrag melden, hab's aber wegen der fehlenden Texteingabe gelassen - es hätte nur zu Missverständnissen geführt...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Ich möchte Mod sein...

Beitrag von g.vogt »

Hallo Denis,
raw hat geschrieben:Könnte mich jemand bitte bitte bitte zum Mod machen, bzw. mir das Recht erteilen, Topics verschieben und evtl korrigieren zu können? Das wäre suuuuuuuper nett! :D
wahrscheinlich muss man so jung und unbekümmert (ist kein Vorwurf!) wie du sein, um bei so einer Aufgabe laut HIER zu schreien.

Was auf den ersten Blick ganz einfach aussieht, kann sich zu einer ziemlich schwierigen und mitunter ärgerlichen Aufgabe auswachsen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand durch ein Edit (und sei's nur die Rechtschreibung) oder ein Verschieben auf den Schlips getreten fühlt, vom Löschen von Beiträgen gar nicht zu reden. Und den gerade nicht Betroffenen kann es mglw. wiederum nicht schnell genug gehen: "@raw: Nun mach doch endlich mal was!"... ;-)

Aber ich will dir deinen Tatendrang auch nicht ausreden.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Man sehe sich nur mal den Rummel an, den Taylor bei Area neulich durch eine umstrittene Threadlöschung ausgelöst hat. Ich weiß nicht ob ich die Geduld hätte so viel Freizeit und auch Herzblut in ein Forum zu stecken, nur damit mir regelmäßig die Leute ans Bein pinkeln. OK, wir sind hier nicht bei Area, aber trotzdem ist so ein MOD-Job ne anstrengende Sache. Mit ein paar Threads hierhin und dorthin sortieren ist es ja schließlich nicht getan.

Wobei, wenn ich raws Forenaktivität in diversen Foren so angucke denke ich mal er weiß durchaus Bescheid, was ein Mod alles zu tun hat.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Philipp hat geschrieben:Wobei, wenn ich raws Forenaktivität in diversen Foren so angucke denke ich mal er weiß durchaus Bescheid, was ein Mod alles zu tun hat.
Oh, ich denke, wirklich wissen wird man das nur, wenn man es tatsächlich machen muss...

Im übrigen bin ich immer wieder froh, dass wir hier auch ohne Mods ganz gut zurechtkommen. Und was die Forenstruktur angeht, da bin ich durchaus ein bisschen "stur" und sage, was die NSF sich hier "eingebrockt" hat, das soll sie auch selber "auslöffeln" ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

g.vogt hat geschrieben:Oh, ich denke, wirklich wissen wird man das nur, wenn man es tatsächlich machen muss...
Ja. :mrgreen: ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten