Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD's mit gutem Sound?

Diskussionen zum Thema Filme
Caisa

Welche DVD's mit gutem Sound?

Beitrag von Caisa »

Hallo, da ich sehr begeistert vom Sound der DVD Master & Commander (DTS) war, wollte ich euch mal fragen, welche Filme eine ähnlich gute Figur machen?

Gruß Caisa
NubiBox
Newbie
Newbie

Beitrag von NubiBox »

Gladiator hat nen guten Sound.
Gruß
Ralf
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Ich glaube so einen Thread gabs schon mehrmals.Mal die Suchfunktion bemühen.

Meine Favoriten sind:
Das 5.Element
HdR3 Ex
Titan A.E
Spiderman 2
Star Trek 10 Nemesis
Star Wars Eps.1-2
Hellboy
Tomb Raider 2
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen
Die Mumie kehrt zurück
I Robot
Swat

Es gibt noch mehr gute Filme,aber ich wills nicht übertreiben.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo Caisa!

Den Sound von "Master and Commander" zu toppen, finde ich schon arg schwer.

Ich stimme Mister T zu, dass LotR III EX (finde übrigens alle LotR EX Versionen äußerst klangstark), SpidermanII, Hellboy sowie die Star Wars Filme (Episode I und II) einen tollen Sound haben.
Auch Gladiator ist soundtechnisch super.

Tomb Raider II fand ich eher enttäuschend vom Klang, aber die Geschmäcker sind verschieden...
Die anderen aufgezählten Filme fand ich gut, aber nicht gerade überragend! Wie gesagt, jeder hat eine andere Vorstellung von gutem Klang.

Empfehlenswert und vergleichbar gut finde ich noch "Fight Club" (allerdings nur in der Originaltonspur; Die Flugzeugexplosion im ersten Viertel des Filmes ist schon ein dynamisches Meisterwerk) sowie "Blade II". Der Tiefbassanteil in diesem Film ist, auch wenn die Story nun nicht gerade mein Fall ist, extraklasse.

Weiterhin kann ich noch "Die Herrschaft des Feuers" empfehlen (in DTS) und "U-571": Tiefbassmassage durch Wasserbombenteppiche!

Trotzdem: Ich habe bislang noch keinen so hervorragenden Filmsound auf DVD genossen, der einen nicht nur mit gewaltigen Kanonenschlägen umhaut, sondern zudem noch eine so phänomenale Hintergrundgeräuschkulisse bietet, dass man meint, mitten auf einem alten Segler zu sein, wie "Master and Commander".
Soundtechnisch ist dieser Film im Moviebereich meine Referenz (Die Story lasse ich allerdings außen vor).

Im MusikDVD Bereich (auch wenn die Musik imho furchtbar ist) finde ich noch die beiden Ambra DVDs tontechnisch überragend. Definitiv DVDs um sich aller Kanäle zu erfreuen. Falls Du sie nicht besitzt: Kaufen :wink: ! Es lohnt sich (Sind auch gerade recht billig zu haben...).

Lieben Gruß- J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
hogi
Newbie
Newbie

Beitrag von hogi »

Hallo J.SP,
leg mal "Fluch der Karibik" ein und dreh auf. Meines Erachtens die Sound-DVD. Zugegeben, die Bassattacken kommen vielleicht nicht so häufig wie bei "Master und Commander", aber während des ganzen Films gibt es ein richtiges Surroundfeeling. Ständig Rears im Einsatz. Suuper räumlicher Musikscore. Gute Fronteffekte (Sparrow geht in das Rum-Lager). Und lass mal den Mast von der Black Pearl (oder war es die Interceptor??) brechen. Du siehst, die Scheibe hat es mir angetan. :P
Weitere Highlights:
Spiderman 2
Underworld
und HdR ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.

Grüße, hogi
2 x Nuline 80, CS-150, 2 x DS 50, AW 550
an Yamaha RXV1400 und Cyberhome 402
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Hab noch ein paar vergessen:

Riddick
The Transporter
Resident Evil
The Core
Bad Boys II
Hero
MiB II
Matrix II-III

Bei den meißten DVDs ist der Sound leider nicht über den ganzen Film konstant,sondern sticht nur bei manchen Szenen raus.
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
roonie
Star
Star
Beitrag von roonie »

Also, ich find, daß "Van Helsing", "Sleepy Hollow", "Scorpion King" und "The Transporter" nen guten Sound hatten.
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Wo kriegt man eigentlich DVDs mit DTS-Tonspur im englischen Originalton her?

Ich kucke englische Filme immer im O-Ton weil mir die Synchro meistens aufn Geist geht. :evil: Diese Teilnahmslosigkeit der Synchronsprecher ist oft sehr nervtoetend, vor allem im Vergleich zum Original. Auch kommen alle Synchronstimmen immer ausser Mitte...

Ich fand bei Master & Commander die englischen Akzente der Characters sehr geil. 8) Die Story ist auch etwas anders gestrickt, als sonst bei Hollywood Filmen ueblich.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

@teite

z.B. bei http://www.play.com, dort sinds dann auch Pal-DVD's.
Gruss
Thomas
Strumpfbrand
Profi
Profi

Beitrag von Strumpfbrand »

Ich wiederhole mich gerne:

"Das Boot" Directors Cut.

Meine persönliche Soundreferenz (neben "Master and Commander", der allerdings filmtechnisch nicht ansatzweise mithalten kann).
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Antworten