Hallo Forum,
ich bin schon lange am überlegen ob ich nochmal zwei 380er kaufe und diese dann seriell an die jetzigen hänge um die Räumlichkeit auf den Surrounds noch mehr zu verbessern.
Ich habe eine 7.2 Anlage (unten nicht ersichtlich) und würde die neuen 380er einfach auf die schon vorhandenen stellen und verdrehen bis es gut klingt.
Der Gedanke macht mir Spass Power ist genug da, da kein Kanal mehr über den 650er geht...
Übersehe ich was Wichtiges?
Danke
Markus
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
380 x 4 als Verbesserung Surround / "Dipol"
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wenn du die Boxen einfach parallel dran hängst währe der Amp mit 2 Ohm belastet, da wird der yammi schnell dicke Backen machen! In Reihe ist aber auch so eine Sache wegen, ich weiß nicht wie sich die Impedanzen der Frequenzweiche da Verhalten........
Währe halt nur die Frage, ob du nicht einfach einen großen Dipol der Wave/Line-Serie kaufen kannst.
Da im Augenblick bei Nubert kein Porto anfällt, könntest du es ja einfach testen oder die Hotline fragen!
Währe halt nur die Frage, ob du nicht einfach einen großen Dipol der Wave/Line-Serie kaufen kannst.
Da im Augenblick bei Nubert kein Porto anfällt, könntest du es ja einfach testen oder die Hotline fragen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Es bildet sich ein perfekter Spannungsteiler, wenn man gleiche Boxen verwendet. 8 Ohm.JensII hat geschrieben:In Reihe ist aber auch so eine Sache wegen, ich weiß nicht wie sich die Impedanzen der Frequenzweiche da Verhalten........
Kauf' doch gleich Bose-Cubes.LaLeLu hat geschrieben:...würde die neuen 380er einfach auf die schon vorhandenen stellen und verdrehen bis es gut klingt.
Wie Jens schon schrieb: Ein Job für Dipole.
Gruss
Jochen