Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich möchte Mod sein...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

g.vogt hat geschrieben:Im übrigen bin ich immer wieder froh, dass wir hier auch ohne Mods ganz gut zurechtkommen.
Das ist ja schließlich auch Ausdruck der Qualität dieses Forums. Und irgendwie wird ein Teil der Mod-Arbeit ja auch von den Usern selbst getan - alleine durch den (meist) vernünftigen Umgangston, die Hilfsbereitschaft, den niedrigen Spam-Anteil - die User sind ja selbst stolz darauf und bemühen sich, den Zustand zu erhalten.

Falls hier jemand tatsächlich reinplatzen und sich aufführen sollte, würde er sich eh sofort den Zorn der "Stammbelegschaft" zuziehen - und wohl bald freiwillig wieder verschwinden. :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Oh, ich denke, wirklich wissen wird man das nur, wenn man es tatsächlich machen muss...
Och, im HiFi-Forum weiß ich das sicher. Da hat mir mal ein Mod (nein, nicht Jochen ;)) hier und da was gezeigt und erklärt. :wink:
Im übrigen bin ich immer wieder froh, dass wir hier auch ohne Mods ganz gut zurechtkommen.
Klar, das ist eine tolle Sache. Mir geht's hier nur um verschieben von Topics. Mehr gibt's hier ja auch nicht wirklich zu beantstanden.

Naja, so schlimm ist das ja nicht, aber ich finde es etwas blöd, wenn man einen Thread über Subwooferaufstellung nicht im Bereich Raumakustik postet. Wäre für mich einfacher zu finden. :wink: :lol:

Gruß
Denis
Hüter Gabriel
Semi
Semi

Beitrag von Hüter Gabriel »

So weit kommt das noch, dass jeder, der "HIER!" schreit, zum Moderator ernannt wird. :wink:
"Dünne Mädchen wollen immer Blumen (schade!),
aber dicke wollen immer Schokolade ..."
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Hüter Gabriel hat geschrieben:So weit kommt das noch, dass jeder, der "HIER!" schreit, zum Moderator ernannt wird. :wink:
Das war auch mein erster Gedanke..... :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich finde, das wir keinen Mod brauchen. Das klappt doch hier sehr gut so. Und der Andreas schafft schon einiges weg. Außerdem schauen die anderen NSF Mitarbeiter ja auch regelmäßig hier rein und verschieben manche Threads ja auch.

Also laßt es so wie es ist, sonst haben wir irgendwann das gleiche Problem wie in einem anderen Forum.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Master J hat geschrieben:Würde schon reichen, wenn hinter dem da: Bild wieder ein Texteingabefenster kommen würde, wie zu Anfang.
Moderationsbenachrichtigungen ohne Begründung/Richtungshinweis verursachen doch zusätzlichen, vermeidbaren Aufwand.
Na, wie sieht's aus, NSF?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Master J hat geschrieben:
Master J hat geschrieben:Würde schon reichen, wenn hinter dem da: Bild wieder ein Texteingabefenster kommen würde, wie zu Anfang.
Moderationsbenachrichtigungen ohne Begründung/Richtungshinweis verursachen doch zusätzlichen, vermeidbaren Aufwand.
Na, wie sieht's aus, NSF?
Hmm?

Oder ist immer gleich klar, warum jemand auf den Knopf gedrückt hat?

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Moderator

Beitrag von A. Goertler »

Es ist alles andere als klar, warum jemand auf den Knopf gedrückt hat. Oft hat ein Thread 7, 8 oder noch mehr Seiten und ich müsste mir erst mal alles durchlesen, um zu verstehen. Da muß in naher Zukunft auf jeden Fall eine Lösung her. So ein kleines Eingabefeld für einen kurzen Text wäre gut. Mal sehn was geht...
Zum Thema Moderator, für mich wäre es eine große Hilfe, wenn jemand Themen zusammenführen, verschieben oder die Meldungen durchsehen würde. Mir fehlt es oft an der Zeit, sämtliche Beiträge im Forum durchzulesen. Ein Moderator der Einträge "überwacht", dass sehe ich wie g.vogt, den braucht keiner. Ich denke, wenn wir einen "externen" Moderator einsetzen wollen, wird sich unsere Geschäftsleitung für jemanden entscheiden und auf ihn zukommen - keine Sorge, eine "Forums-Polizei" werden wir nicht einführen.

Beste Grüße,
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
Antworten