Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MEDION Lügen und Co.
Naja ob das noch gut geht. Ich hätte das Gerät versucht zurück zu geben. Meiner Erfahrung nach ist ein reparierter Fernseher (oder Videorecorder) meist nicht mehr das, was er mal war und macht komischerweise danach auch mehr Macken. Viel Glück.
Gruss
tiad
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Wenn ich das hier so lese frage ich mich: Ist Medion nur Müll?
Mein TV von Medion ist nach 4 Jahren platt (war Anfang Dezember) vor 3 Wochen hat der Aldi-TV meiner Eltern mit 5 Jahren Tschüss gesagt, wurde auch schon 3 mal repariert, allerdings kostenlos oder auf Kulanz.
gestern sagte meine Schwester, dass ihr Aldi-TV mit 2 Jahren nur noch Schwarzweiß anzeigt, was erst am nächsten morgen weg ging!
Zum Glück habe ich jetzt ein Phillips-TV
Mein TV von Medion ist nach 4 Jahren platt (war Anfang Dezember) vor 3 Wochen hat der Aldi-TV meiner Eltern mit 5 Jahren Tschüss gesagt, wurde auch schon 3 mal repariert, allerdings kostenlos oder auf Kulanz.
gestern sagte meine Schwester, dass ihr Aldi-TV mit 2 Jahren nur noch Schwarzweiß anzeigt, was erst am nächsten morgen weg ging!
Zum Glück habe ich jetzt ein Phillips-TV

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

-
- gerade reingestolpert
- JensII
- Star
Meine Meinung über medion kannst du ja lesen
Habe halt bei 3 TVs nur Probleme gehabt/gesehen. Da kann ich echt nicht mehr so positiv drüber reden. Klar kann mal was kaputt sein, aber 3 mal bei einem TV? Und Lebenszeiten von unter 5 Jahren? Der alte TV meiner Eltern (nur noch im Nebenzimmer, auch ein Philips) ist jetzt 15 Jahre und LÄUFT!

-
- Semi
Ich seh's wie JensII. Finger weg! Beim Discounter kauft man Saft und Käse, aber doch keine Technik! Und wenn doch, dann geht die halt schnell kaputt und der Preisvorteil ist dahin. Die Ware kommt vom Chinamann und wird nur mit einem "Markennamen", der eigentlich gar keiner ist, umgewidmet.
Mike
PS. Sicher, der ALDI-PC ist nicht schlecht. Er hat den Ruf des Discounters als Techniklieferant begründet. Aber das ist technisch wie handelsseitig ein ganz anderes Thema und eher unter dem Blickwinkel Lockangebot zu sehen. Der gute Ruf soll auf andere Produkte ausstrahlen. Aber die sind eben meistens Schrott, manchmal auch passabel, immer aber ihr Geld nicht wirklich wert.
Mike
PS. Sicher, der ALDI-PC ist nicht schlecht. Er hat den Ruf des Discounters als Techniklieferant begründet. Aber das ist technisch wie handelsseitig ein ganz anderes Thema und eher unter dem Blickwinkel Lockangebot zu sehen. Der gute Ruf soll auf andere Produkte ausstrahlen. Aber die sind eben meistens Schrott, manchmal auch passabel, immer aber ihr Geld nicht wirklich wert.
- JensII
- Star
Das kann man aber auch nicht so sehen! Wer nur 2 mal im Jahr ne Stichsäge braucht kann ruhig bei Aldi kaufen, die Unterschiede merkt derjenige eh nicht (nicht böse gemeint!) aber bei den meisten Leuten wird der TV 2 Stunden am Tag und mehr genutzt, dass sind dann langzeitanforderungen die einer gewissen Qualität bedürfen!Filmquäler hat geschrieben:. Aber die sind eben meistens Schrott, manchmal auch passabel, immer aber ihr Geld nicht wirklich wert.

-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Naja gerade bei der Stichsäge würde ich mir zweimal überlegen ob ich bei Aldi kaufe, denn bei solchen Geräten (Bei Aldi gabs ja auch schon Kreissägen, Bohrmaschinen, Kettensägen,...) gibt Qualität auch ein gewisses Maß an Sicherheit bei der Arbeit. Bevor mir das Blatt meiner Kreissäge nach zwei Stunden um die Ohren fliegt, zahle ich lieber das Doppelte beim Fachmann.JensII hat geschrieben:Das kann man aber auch nicht so sehen! Wer nur 2 mal im Jahr ne Stichsäge braucht kann ruhig bei Aldi kaufen, die Unterschiede merkt derjenige eh nicht (nicht böse gemeint!)

Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Markenname bei Werkzeugen bedeutet nicht automatisch besseres Werkzeug. Bei Profiwerkzeug ( im Dauereinsatz ) sollte man auf die richtige Marke zurückgreifen!
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!
Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!
Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Es ist vielleicht Unsinn, aber es ich fühle mich einfach wohler wenn auf der Bohrmaschine zum Beispiel "Bosch" steht und nicht der Markenname des Aldi-Pendants.
Das mit dem Staubsauger ist aber in Ordnung.
Meiner hat übrigens 24,99 Euro gekostet.

Das mit dem Staubsauger ist aber in Ordnung.
Meiner hat übrigens 24,99 Euro gekostet.

Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383