Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wieder mal eine Vergleichsfrage... (Dynaudio <-> Nuber

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
M. Morkell
gerade reingestolpert

Wieder mal eine Vergleichsfrage... (Dynaudio <-> Nuber

Beitrag von M. Morkell »

Liebe Nubertfreunde,

nachdem ein direkter Vergleich doch ziemlich schwierig zu bewerkstelligen ist, hier eine Frage nach den persönlichen Präferenzen derer, die beide Boxen (in ähnlicher Hörsituation) gehört haben: Wie vergleicht sich denn die Nuwave3/Nuline30 (ohne Abl) mit der Dynaudio Contour 1.1? Das sind zur Zeit die Boxen, die ich in die engere Wahl gezogen habe, um meine Stereoanlage (Marantz 8000, Cd-Spieler Denon 685) zu komplettieren.

Um Fragen zuvorzukommen: OHNE Abl, weil (1) möchte ich unter 600 Euro bleiben, (2) höre ich ab und zu auch was anderes als CD, möchte aber den Sound Prozessor I/O vom Marantz-Verstärker nicht benutzen, da dieser nur bei Source Direkt OFF funktioniert, und ich den Source-Direkt Modus als deutlich klarer empfinde.

Vielen Dank für jede Entscheidungshilfe,

M. Morkell
fisch
Newbie
Newbie

Beitrag von fisch »

Hallo,
im Vergleich habe ich die beiden noch nicht gehört, aber die 1.1 kann ich dir nur empfehlen. Die Auflösung ist genial und die räumliche Abbildung beeindruckend. Ich habe die Contour 1.1 gepaart mit einem Nubert AW 550 und die beiden scheinen wie füreinander geschaffen ... auch optisch ;-)
Ich denke für 1100 Euro ( derzeit ca. 600 für die 1.1 / 500 der AW 550 ) wirst du für kleine Räume kaum etwas besseres und auch kaum etwas schöneres finden. Hole dir die 1.1 und spare auf den AW 550.
Ich würd`s sofort wieder machen.

Gruß Andreas
Antworten