Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha Sound-Projektor YSP-1

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
Antworten
Mapache
Newbie
Newbie

Yamaha Sound-Projektor YSP-1

Beitrag von Mapache »

Hallo,

kann mir mal jemand sagen was von diesem Soundprojektor zu halten ist?

http://www.golem.de/0502/36126.html

Ciao
Mapache
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

kann mir mal jemand sagen was von diesem Soundprojektor zu halten ist?
Jo, kann ich: nichts.

Gruß
Denis
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Ich habs auch schon in diversen Zeitschriften gelesen.
Das Ding funktioniert ja wohl nur über Reflexion an den Wänden - Treibergrösse 4cm.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirklich gut klingt - ist wahrscheinlich eher Effekthascherei.

Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Das Ding funktioniert ja wohl nur über Reflexion an den Wänden - Treibergrösse 4cm.
LMAO!!! :mrgreen:

Gruß
Denis
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Gab es so Dinger nicht schon dutzdenfach von div. herstellern? Ich meine da wurde doch ÖFTERS so was vor gestellt, aber hat sich noch NIE durchgesetzt..... Da sind mir schicke LS doch lieber als Reflektionen, die noch nicht mal gewollt sind (siehe Raumakustik ;-) )
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mumo
gerade reingestolpert

Nichts für High end Freaks aber...

Beitrag von mumo »

Ich habe mich mit der Technik schon einige Zeit befasst. Von Pioneer gibt es ein System das offenbar die gleiche Technik benutzt. Klingt ausgesprochen erstaunlich. Hät ich nicht erwartet, vorallem weil die akustische Umgebung nicht gerade Ideal war. Es gibt ja viele solche Virtual Surround Systeme von Bose, Jvc hat es gleich im Tv eingebaut oder überhaupt bald in jeder Soundkarte oder laptop oder wo auch immer. Das Yamaha YSP-1 das eine scheinbar abgespeckte Version des Pioneer Modells ist und deshalb "nur" mit 40 Kleinen Treibern auskommt plus 2 grössere für Bass kann wohl kaum mit den bisherigen Systemen verglichen werden, wenn man sich mit der Funktionsweise genauer befasst sollte das eigentlich klar werden. Obwohl von Yamaha behauptet, bin ich sicher das es nicht mit besseren handelsüblichen 5.1 Systemen mithalten oder konkurieren. Muss es aber auch nicht, da es bestimmt nicht für High end Freaks konstruiert wurde. Aber ich bin mir sicher das es die beste Alternative Soundsystem zu üblichen 5.1 Systemen ist das man im moment käuflich erwerben kann. Ausserdem lässt sich ein Subwoofer anschliessen was wohl noch eine zusätzliche schwäche des Systems ausbügelt. Ich bin sehr gespannt da ich schon lange ein Produkt gesucht habe das man Kunden anbieten kann die sich mit Strippen und 5 Lautsprechern einfach nicht anfreunden können und aus Erfahrung im Alltag weiss ich das es von diesen Kunden genügend gibt. Der Preis ist nicht gerade sehr günstig aber es ist ja nicht einfach ein billiger Schund wie zum Beispiel das System von Soundmatters das man vielleich für den Pc Betrieb noch brauchen kann.
Antworten