Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Alternativen zu Dream Theater

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Melodie? Wasn das? *Dudenrauskram*
:wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Oje, ist da viel zusammengekommen.

Zu meinem Geburtstag (endlich 18) am montag wird es wohl ein paar neue CD's geben, ich werde dann berichten ;-)
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Sodelle... die porcupine tree ist gut angekommen. Ziemlich geil, klingt auch besser als die MP3s die ich bisher hatte :) (und ich glaub nicht das es nur an den MP3s lag). Mein Rechner hat erst mal gezickt, aber jetzt scheints zu klappen. Toller Sound, tolle Musik, tolle Aufmachung (Booklet, Design des Menus etc.), und die Videos sind auch gut. Schön :)
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Naja dass eine DVDA besser klingt als ein paar gedownloadete MP3s war ja fast zu erwarten... :wink:
Was sagst du zur Musik?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
kadajawi
Star
Star
Beiträge: 893
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Klasse, aber die war mir ja auch größtenteils bekannt :D Hatte aber nicht viel Zeit da reinzuhören, bin ja selber leicht gestresst.

Ich hab die MP3s nicht mehr, aber ich dachte die wären in hoher Qualität. Erstaunt hat mich der große Unterschied, an meinen kleinen Magnats (mal gucken ob morgen Post kommt...).

Jedenfalls, ich denke DVD-A wäre für die Musikindustrie ein guter Weg den Leuten einen guten Anreiz zu geben (nicht sowas wie ihr kommt sonst ins Knast ihr Schwerverbrecher) sich auch wieder Musik zu kaufen. Musikvideos drauf, Bonustracks, gute Qualität, usw.

Hab übrigens auch in King Crimsons Red gehört... da werd ich länger brauchen um reinzufinden.
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

versuchs über Starless, ein traumhafter song!!
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Vorgestern ist das Rush Album 2112 angekommen, und "steckt" förmlich im CD Player fest.

Ein klasse Album, es wird nich das letzte sein, das ich mir von Rush kaufe.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

++Stefan++ hat geschrieben:Zu meinem Geburtstag (endlich 18 ) am montag wird es wohl ein paar neue CD's geben, ich werde dann berichten ;-)
Ach ja: Alles Gute nachträglich! :D

2112 ist in der Tat ein geniales Album, vor allem der Titeltrack ist über alle Zweifel erhaben! Nur "Tears" gefällt mir nicht mehr so gut seit ich das IMHO bessere Cover von Dream Theater gehört habe. So sehr ich jetzt die Prog-Hardliner ( ;) ) verschrecke, aber ich finde in diesem Falle singt James LaBrie tatsächlich besser!
(Die DT-Version ist auf dem Bootleg "Uncovered" zu finden, ist ziemlich schwierig zu bekommen deswegen hab ichs mir vor ein paar Jahren mal als MP3 gezogen)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
++Stefan++
Star
Star
Beiträge: 1348
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 14:00
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ++Stefan++ »

Das ist sehr schade, mir gefällt jedenfalls die Version von Rush auch schon sehr gut.

Insgesammt würde ich mir allerdings längere Gitarrenlaufe wünschen.
Was die betrifft finde ich Shine on you crazy diamond schwer "schlagbar" oder auch "One of these days".
Nolli
Star
Star
Beiträge: 1277
Registriert: Do 25. Mär 2004, 20:05

Beitrag von Nolli »

alles gute auch noch von mir!!

aber LaBrie besser?!?! :roll: du spinnst doch philipp...

wenn 2112 deine ersten rush album ist würde ich die folgenden als nächstes kaufn: a farewell to kings, hemispheres und caress of steel

ach und höre bloß net auf Blap (;)) der die synthie-pop rush alben der 89er empfehlen will!!!!
Antworten