Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Testbericht Nuwave35 + ABL

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ich vermute mal, dass die Höhen Klangunterschiede evtl. auch auf den Raum zurückzuführen sind. Ich habe gestern mal eine CD mit sehr guter Stimm- und Instrumentenwiedergabe mit und ohne (ABL) gehört. Ich konnte keine Unterschiede feststellen.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi The Rock

...bei mir nicht.. es war das ABL.... interessanterweise hab ich dies noch von mehreren Usern hier im Forum gelesen....

Gruess
Dani
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

ich kenne mich mit Raumakustik nicht aus.
Bis jetzt dachte ich dass die Raumakustik mehr bei unteren Frequenzen ins Gewicht fällt.

Mir gefällt die etwas sanftere Klangbild der Lautsprecher. Jedoch kann ich gut verstehen das einige damit nicht so gut klar kommen.

Könnte man die nun etwas gedämpfteren höhen durch Platten, Matten etc. etwas "zurückholen"

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

JoKeR hat geschrieben:Hallo,

Könnte man die nun etwas gedämpfteren höhen durch Platten, Matten etc. etwas "zurückholen"

MfG

JokeR
Ich denke nein :wink: .... gut, evt. war was mit meinem ABL nicht zu 100% in Ordnung.... oder vielleicht hör ich das eben, weil der CDP ein sehr hochwertiger ist.... schwierig...

Gruess
Dani
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

TheRock hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Höhen Klangunterschiede evtl. auch auf den Raum zurückzuführen sind.
Wie das? Der Raum verändert sich doch nicht...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Bei mir wars definitiv das ABL. :wink:
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Dani hat geschrieben:
JoKeR hat geschrieben:Hallo,

MfG

JokeR
Ich denke nein :wink: .... gut, evt. war was mit meinem ABL nicht zu 100% in Ordnung.... oder vielleicht hör ich das eben, weil der CDP ein sehr hochwertiger ist.... schwierig...

Gruess
Dani
Hallo,

Schade :wink: .

Also ich denke mal das ein CDP keine so großen Auswirkungen auf den Klang hat.
Zumindest konnte ich bis jetzt noch keinen merklichen feststellen.

MfG

JokeR
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Hi JokeR

oh doch :wink: insbesondere bei den Höhen kann sich das bei einem CDP bemerkbar machen :wink:

Gruess
Dani
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Dani hat geschrieben:Hi JokeR

oh doch :wink: insbesondere bei den Höhen kann sich das bei einem CDP bemerkbar machen :wink:

Gruess
Dani
:).

Habe heut den ABL Killer Song schlecht hin gefunden: Chingy --- Gettin It.
Da machen die Nuwave35 echt verdammt schnell schlapp. Ok, es ist ja auch ein heftiger Bass :).

MfG

JokeR
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Da machen die Nuwave35 echt verdammt schnell schlapp.
Inwiefern? "Flattern" sie? Oder ist's der AMP? :wink:

Gruß
Denis
Antworten