Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem Kabelanschluss - Abschirmung Antennenkabel

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
ducati29
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:23
Wohnort: Bad Schwalbach

Problem Kabelanschluss - Abschirmung Antennenkabel

Beitrag von ducati29 »

Hallo Nubis,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit der Sendequalität einzelner Programme auf meinem Rückpro. Und zwar insbesondere mit dem ersten und zweiten Programm. Hier habe ich je nach Tagesform einen wesentlich schlechteren Empfang bis hin zu massiven elektrischen(?) Störungen, Rauschen oder Grieseln. Weder die Senderfeinabstimmung noch ein anderes hochwertigeres Antennenkabel hat hier bisher Abhilfe geschaffen. Dann habe ich das Antennenkabel in einem eigenen Kabelkanal von Subwoofer- und Lautsprecher- und Stromkabeln getrennt geführt. Aber auch hier traten Störungen auf. Hat jemand ne Idee? Filter? Anderes Antennenkabel? Sonstiges Problem? :roll:
Liebe Grüße
Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Von einem Fernsehfachmann die Signalstärke prüfen lassen, die an deiner Dose noch ankommt!

Falls nötig, einen Hausanschlussverstärker einsetzen oder fehlerhafte Kabel/Dosen/Verbinder austauschen.
Kam das Problem mit der Zeit oder war es schon länger/immer?
Raumakustik ist ein Schwein!
ducati29
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:23
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitrag von ducati29 »

Amperlite hat geschrieben:Von einem Fernsehfachmann die Signalstärke prüfen lassen, die an deiner Dose noch ankommt!

Falls nötig, einen Hausanschlussverstärker einsetzen oder fehlerhafte Kabel/Dosen/Verbinder austauschen.
Kam das Problem mit der Zeit oder war es schon länger/immer?
Wie gesagt, dass Problem gibt es schon länger. Allerdings je nachdem wie das Kabel liegt mal mehr oder weniger. Was heißt Hausanschlussverstärker?
Grüße MIchael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
ducati29
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Fr 21. Nov 2003, 17:23
Wohnort: Bad Schwalbach

Beitrag von ducati29 »

So, ich mach jetzt mal Feierabend. Vielleicht kann mir der ein oder andere noch weiterhelfen, ich schau heute abend noch mal vorbei. Ich persönlich tippe ja auf ein Abschirmungsproblem...
Grüße Michael
Nach Diktat verreist...... :lol:
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Amperlite hat geschrieben:Von einem Fernsehfachmann die Signalstärke prüfen lassen, die an deiner Dose noch ankommt!
Falls nötig, einen Hausanschlussverstärker einsetzen oder fehlerhafte Kabel/Dosen/Verbinder austauschen.
Bei einem Kabelanschluss ist der Provider für die Signalqualität verantwortlich - ich finde, dieser sollte was für sein Geld tun und das Problem lösen!

Es wäre zB. auch denkbar, dass jemand im Verteilerkasten manipuliert hat.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

BlueDanube hat geschrieben:Bei einem Kabelanschluss ist der Provider für die Signalqualität verantwortlich - ich finde, dieser sollte was für sein Geld tun und das Problem lösen!

Doch nur bis zum Kelleranschluss, oder?
Wenn danach mit der Verkabelung Mist gebaut wird (würde), könnte doch der Versorger nichts dafür. Die Möglichkeit eines Kabeldefekts ausserhalb des Hauses darf man aber auch nicht ausser Acht lassen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten