Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Universalfernbedienung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
nubox380
gerade reingestolpert

Gute Universalfernbedienung

Beitrag von nubox380 »

Hallo!
Habe mir kürzlich einen neuen Verstärker mit 2 nubox 380 und einen Dvd-Player gekauft. Der Ton läuft beim normalen fernsehen auch über diese Boxen. Da es mich nun nervt während des fernsehens ewig die Fernbedienungen wechseln zu müssen, suche ich eine gute Universalfernbedienung!

Hat jemand Ehrfahrungen mit einer oder kann mir eine empfehlen?

Es handelt sich um einen Yamaha AX-496, Marantz DV-4300 und einen Grundig Davio Ferseher. Diese Geräte möchte ich mit der Universalfernbedienung steuern können.

Vielen Dank im Voraus!
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Schau mal HIER Da sind einige Tipps drin!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

In der aktuellen AVF Bild ist ein Test von Universalverbedienungen drin.Auch wenn ich nicht viel von der Zeitschrift halte bekommt man einen Überblick und kann sich dann weiter schlau machen.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

Habs hier schon mehrfach gesagt: Die besten Universalfernbedienungen gibts dann und wann bei Aldi. Dies ist kein Scherz!! Bis jetzt habe ich noch alle meine Gerät, ob alt oder neu, darauf programmiert bekommen. Für 6,95 € kosten die Teile einen Bruchteil der Kamäleon und sind teilweise noch leistungsstärker. Natürlich nicht so schön wie die OneForAll, aber der Preis ist vergleichsweise ein Witz gegen die anderen untauglichen Gerätschaften, die man so bei den Blödmärkten käuflich erwerben kann.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mmh. Na ja. Die One 4 all Dinger sind zwar recht preiswert und für viele Sachen ausreichend. Doch sobald Du keinen 0815 IR-Code mehr hast oder spezielle Codes, können die Dinger die Original-FB nicht mehr emulieren. Daher hat sich bisher immer noch die Philips Pronto am besten geschlagen. Ich selber habe ne TSU7000 mit Farb-TFT von Philips. Allerdings sind die Prontos recht teuer. Meine hat soviel gekostet wie ein PC. :roll: Aber sie können auch entsprechend mehr als die normalen und sind frei programmierbar (Menüerstellung per PC etc.).

Weitere Infos bzw. die beste HP zu Remote Controls findest Du hier

http://www.remotecentral.com

Auch findest Du da bereits vorkonfigurierte Panels etc. für Deine Geräte...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hallo

Meine Yammi FB ist zum Glück auch lernfähig und die reicht erst mal.

Ich kann dir auch die Philips RU885 empfehlen. Funktionieren klasse.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo !

So können sich Zeiten ändern, meine Kamäleon 6 for 1 liegt derzeit in der Lade. (Absolut keine Empfehlung von mir :x ). Zu Beginn war ich noch in Euphorie aber von Woche zu Woche fiel dieser Pegel bis zum Abschuss. Bin wieder umgestiegen auf meine Original Harman-Receiver FB, die steuert auch den DVD.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Da suche ich auch gerade danach, ein interessanter Auszug aus einem anderem Forum hat mich recht neugierig gemacht:
Als weitere Alternative würde ich dir mein geliebtes Siemens SimPad SL4 mit dieser Software ( Remote Control 2 ) ans Herz legen.

http://www.wincesoft.de/index.html

Für um die 200 Schleifen solltest du eins bei ebay bekommen.

Ich habe selber eines und bin nach wie vor schwer begeistert. Der Vorteil ist, du hast ein Touchscreen-Farbdisplay und kannst zusätzlich per WLAN im Internet surfen oder updates und andere Software laden.

Auch die Soft ist top, man bekommt, wenn man sie einmal erstanden hat, imemr die aktuellen updates gratis und das Teil kann echt einiges.
Alles ist komplett frei konfigurierbar, Macros kann die Soft selbsteverständlich auch usw.
kennt das jemand von Euch oder hat schon Erfahrungen damit?

Gruss
Bo.
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

mr.black hat geschrieben: So können sich Zeiten ändern, meine Kamäleon 6 for 1 liegt derzeit in der Lade. (Absolut keine Empfehlung von mir :x ). Zu Beginn war ich noch in Euphorie aber von Woche zu Woche fiel dieser Pegel bis zum Abschuss. Bin wieder umgestiegen auf meine Original Harman-Receiver FB, die steuert auch den DVD.
Was hat Dich genervt?
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Vor allem die Benutzeroberfläche. Ständig Fingerabdrücke.
Dann natürlich die Bedienung bei DVD-Player Betrieb. Die o.K. Taste ist eine einzige Zumutung. Diese liegt zwar in der Mitte. Jedoch von 10x drücken kommt man 8x auf die Richtungspfeile :x . Kein Vergleich zur 1. Generation. Und dann auch noch wenn du den Receiver bedienst und nachher den DVD und die dafür vorgesehene Taste vergisst zu drücken, ist mit einem Nu der Receiver verstellt. EIN FEHLKAUF DER SUPERLATIVE :twisted:
Kann euch nur abraten davon.

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten