Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschid Kantenabsorber

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
bullet
Profi
Profi

Unterschid Kantenabsorber

Beitrag von bullet »

Hallo, kann mir emand sagen was für unterschid ist http://www.aixfoam.de/cgi-bin/shop/sh_a ... NC_ID=8005 und und Corner Block bei http://www.r-t-f-s.de/ :wink:

PS. bei R-T-S kostet dopelte
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, hat keine ahnung was für unterschid ist . :cry:
Denon 3805 , Denon 2800MK 2, 2x Front nuWave 8 / ATM, Center CS-4 , 2x Rear RS-5 ...
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Hi Bullet,

die Absorber bestehen womöglich aus unterschiedlichen Materialien.

Aixfoam hat Messungen von ihren Absorbern rausgebracht:
http://www.aixfoam.de/downloads/absorpt ... ixfoam.pdf

R-T-F-S hat wohl bis jetzt keine Messungen auf die Homepage gestellt.

Gruß
Denis

PS: Was für einen Unterschied meinst du genau?
Johnny
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Johnny »

hi,

ja also das würd mich ja auch mal intressieren....die sind ja im gegensatz zu den RTFS richtig billig....
nur fragt sich ob sie den gleichen effekt bringen werden wie die von RTFS !? :roll:

jemand schon getestet ??
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hallo, habe mir bei R-T-S-F bestelt, 2 Wall Panel und 2 Block Korne, dann kommt ende monat noch zwei Korne Block, und hat sehr guter beratung. :wink:
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

bullet hat geschrieben:....habe mir bei R-T-S-F bestelt......hat sehr guter beratung.
Ich denke, das ist der Hauptunterschied zu Aixfoam, wo nur eine Schaumstofffabrik dahinter steht und kein Akustikingenieur.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Fideltüüt
gerade reingestolpert

Beitrag von Fideltüüt »

BlueDanube hat geschrieben:
bullet hat geschrieben:....habe mir bei R-T-S-F bestelt......hat sehr guter beratung.
Ich denke, das ist der Hauptunterschied zu Aixfoam, wo nur eine Schaumstofffabrik dahinter steht und kein Akustikingenieur.
Hi BlueDanube,

ich habe bei aixfoam eine sehr gute Beratung erfahren die keine Wünsche offen liess. Wenn das nur eine Schaumstofffabrik wäre, warum dann auch die Messungsergebnisse der einzelnen Produkte? Da steckt, so denke ich schon mehr dahinter, als nur eine Schaumstofffabrik.

Hab übrigens zwei grosse Kantenabsorber (mit Bezügen) bei aixfoam bestellt :D und ich bin hoch zufrieden (sowohl das Auge, als auch das Ohr).

Schöne Grüße,

Singa
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

wo nur eine Schaumstofffabrik dahinter steht und kein Akustikingenieur.
Aixfoam setzt mehrere Experten in diesem Segment ein, hat Herr Mathey mir versichert.

Gruß
Denis
Pai Mai
gerade reingestolpert

Beitrag von Pai Mai »

Hallo Singa,
also die Aixfoamstofbezüge für 115EURo finde ich ganz schön dreist. Bei R-T-F-S kosten die ja blos 50EURO. Das finde ich sehr viel fairer.
Da hätte ich doch eher noch 20 EURO draufgelegt und die R-T-F-S Absorber genommen. Da fliest das Geld in die Absorber und nicht in die Bezüge.

edit: welche Farbe haben Deine Bezüge? Könntest Du vielleicht mal ein Bild einstellen?

Gruß Pai Mai
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Pai Mai hat geschrieben:also die Aixfoamstofbezüge für 115EURo finde ich ganz schön dreist. Bei R-T-F-S kosten die ja blos 50EURO. Das finde ich sehr viel fairer.
Ohne die Qualität der Stoffe und Oberflächen zu bewerten, ist ein Preisvergleich auch nicht fair - auch wenn das manchem Absorberanbieter vielleicht ganz recht wäre.... :wink:

Beim Kauf einer Couch zählen ja auch nicht nur die Anzahl der Sitzplätze, die Weichheit der Sitzfläche und der Preis...
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten