tja, wenn in 5 Tagen meine Nubis anrollen und der neu erstandene Pioneer 668 an einem Pioneer VSX 1014 betrieben wird, dann kann das Thema Home Cinema - DVD richtig losgehen

Ich habe jetzt schon sehr viel hier im Forum gelesen (hier in dieser Kategorie alle Beiträge der letzten 10 Seiten) und schon einige gute Anhaltspunkte bekommen.
Was ich ja auch gelernt habe, ist das es verschiedene Versionen von Spielfilmen gibt (FSK 16, FSK 18, Directors Cut, etc.).
Bei welchen Filmen sollte man denn darauf achten, das man die FSK 18 Version kauft?
Gefragt ist Eure subjektive Meinung MIT BEGRÜNDUNG , so das alle etwas davon haben.
Als Beispiel habe ich gelernt das man die "Wir waren Helden" als FSK 18 kaufen sollte, damit die Tragödie des Krieges richtig rüberkommt.
Mir geht es nicht darum, jetzt alles so blutrünstig wie möglich zu bekommen, sondern um eine (möglichst vollständige) Sammlung von Beispielen, wo die Investition in den FSK 18 Bereich (zum Beispiel) einen echten Mehrwert bringt.
Die Begründung "Da fließt mehr Blut" wäre also keine solche.....
Ich habe so einen Thread bisher nicht gefunden und hoffe mal hier einen Dauerthread zu öffnen, der erst mal allen Newbies (Wer billig kauft kauft zweimal) einen guten Anhaltspunkt zur Kaufentscheidung bringt und den alten Hasen eine kontroverse Diskussion ermöglicht.
In diesem Sinne
Ahoi
Stefan [/u][/b]