Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Titel mit tieferem Sinn gesucht ( Schulreferat ! )
Titel mit tieferem Sinn gesucht ( Schulreferat ! )
Hi,
ich such schon seit Ewigkeiten einen Musiktitel ( englisch ) mit tiefergehendem Sinn.
Referate über die üblichen Verdächtigen ( Eagles, Pink Floyd etc... ) wurden schon gehalten.
Wie gesagt soll es ein Referat für die Schule werden, K 13 !!
Das Referat soll über 15 Minuten gehen ( exklusiv Spielzeit ), und soll das Stück genauer beleuchten. Keine persönlichen Erfahrungen.
Bin für jeden Tipp echt dankbar, knapp 2 Wochen hab ich noch ums vorzubereiten.
mfg
Die-NuBox
ich such schon seit Ewigkeiten einen Musiktitel ( englisch ) mit tiefergehendem Sinn.
Referate über die üblichen Verdächtigen ( Eagles, Pink Floyd etc... ) wurden schon gehalten.
Wie gesagt soll es ein Referat für die Schule werden, K 13 !!
Das Referat soll über 15 Minuten gehen ( exklusiv Spielzeit ), und soll das Stück genauer beleuchten. Keine persönlichen Erfahrungen.
Bin für jeden Tipp echt dankbar, knapp 2 Wochen hab ich noch ums vorzubereiten.
mfg
Die-NuBox
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Englisch Man in New York von Sting. Handelt von Vorurteilen ggü. einem homosexuellen Dichters aus England in Amerika. Dieser Song ist aber abstrakt dahingehend zu betrachten, wie Menschen mit anderen umgehen, die nun mal nicht "so sind" wie sie selbst. Google Dir mal genauere Infos zum Song zusammen, da müßte einiges im Web zu finden sein und selbst kannst Du auch ein paar persönliche Gedanken einfliessen lassen. Bei mir würden da keine 15 Minuten reichen, um über die generelle Intoleranz von Menschen zu referieren.
Ich hatte übrigens Anfang der 80er die gleiche Aufgabe im Abijahrgang. Ich wählte damals Dicke von Marius Müller Westernhagen. War ganz schön kniffelig, da in meinem Deutsch Leistungskurs eben auch 2 dicke Mitschüler waren. Und in dem Alter eher gekichert und gelästert wurde anstatt sich tiefer mit Texten zu beschäftigen. Ich hatte aber die Gratwanderung geschafft ...
Ich hatte übrigens Anfang der 80er die gleiche Aufgabe im Abijahrgang. Ich wählte damals Dicke von Marius Müller Westernhagen. War ganz schön kniffelig, da in meinem Deutsch Leistungskurs eben auch 2 dicke Mitschüler waren. Und in dem Alter eher gekichert und gelästert wurde anstatt sich tiefer mit Texten zu beschäftigen. Ich hatte aber die Gratwanderung geschafft ...
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
2. Weltkrieg? Wie wärs mit Billy Joel - "Leningrad"? Obendrein ein wirklich schönes Lied!
Wenns sich allgemein um Krieg drehen soll und ruhig etwas härter (und provokanter) sein darf, könntest du sogar mal Metallica - "One" probieren. Aber auf eigene Gefahr...
U2 sind auch immer eine gute Adresse.
Wenn du was wirklich tiefergehendes, halbwegs philosophisches suchst könntest dus auch mal mit Dream Theater - "Learning to live" oder "A Change of Seasons" probieren, allerdings sind die beiden Lieder etwas länger.
Wenns sich allgemein um Krieg drehen soll und ruhig etwas härter (und provokanter) sein darf, könntest du sogar mal Metallica - "One" probieren. Aber auf eigene Gefahr...
U2 sind auch immer eine gute Adresse.
Wenn du was wirklich tiefergehendes, halbwegs philosophisches suchst könntest dus auch mal mit Dream Theater - "Learning to live" oder "A Change of Seasons" probieren, allerdings sind die beiden Lieder etwas länger.