Hi Denis,raw hat geschrieben:Ich denke eher, dass die SVS einen potentiellen Käufer mehr "reizen". Sie sind unbekannt, ein "heißer Geheim-Tipp" in Foren, kaum jemand hat sie, viel Positives wird berichtet und sind auch ziemlich teuer. Objektive Hörvergleichstests habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gesehen, würde mich aber trotzdem interessieren.- irgendwer scheint in dieser Preisregion "besser" zu sein (was auch immer "besser" ist)
Ich sehe diesem SVS-Hype etwas kritisch entgegen. Ich würde mal gerne ein paar Messungen und nähere Konstruktionsdatan etc sehen.
Gruß
Denis
nein, das ist kein "Reiz" für einen deutschen Mittelbürger, ganz im Gegenteil
Die meisten fragen nach nach dem Händler um die Ecke, obwohl gleichzeitig alle im Internet schauen, ob es das Teil nicht 3 EUR billiger gibt.
Schon eine etwas merkwürdige Sitution, wie ich sei so erlebe. Und nicht auf Subwoofer beschränkt.
SVS Produkte als ziemlich teuer zu bezeichnen, verdreht ein wenig die Wahrheit. Sie sind für die gebotene Leistung trotz Versandspesen ein Schnäppchen, aber im oberen Marksegment angesiedelt. Insofern sind sie keine Konkurrenz für den 250-600 EUR Markt, sondern erst darüber.
Daher wird ein großer Bereich des Einsteigermarktes nicht angegriffen, und Nubert's Subs können dort gut verkauft werden.
Erst im Bereich eines AW-880 / AW-1000 wird es eng für Nubert, da die SVS eben deutlich (spürbar/hörbar) tiefer gehen und dbaei druckvoller aufspielen, was insbesondere als LFE Support wichtig ist. Das ist kein Hype, das ist erlebte Wirklichkeit. Siehe Raico, siehe Submann. Ich habe habe es auch so empfunden.
BTW... "Objektive Hörvergleichstests" ist ja wohl ein Widerspruch in sich...
Für den PB10-ISD gibt es Messcharts auf deren Webseite.