Die Doors würde ich auch in die engere Wahl nehmen - Morrison war ein Poet!sashka hat geschrieben:The Doors - The End
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Titel mit tieferem Sinn gesucht ( Schulreferat ! )
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Falls es noch nicht zu spät ist: Du kannst eigentlich fast alles von der britischen Folk-Metal-Band Skyclad (Lyrics hier) nehmen: Umweltverschmutzung/-ausbeutung, Religion, Zwischenmenschliches, Philosophisches ("Two men gaze from behind their prison bars. One man sees dirt, the other sees stars" aus "Thinking Allowed"), Sozialkritisches, Krieg...
Hmm, (Homo-)Sexualität fehlt glaub ich, aber das menschliche Miteinander ist eigentlich fast immer dabei.
Schön für ein Referat wäre auch, dass die Lyriks wunderbar ironisch und mit jeder Menge Wortwitz getextet sind - Songtitel wie "Quantity Time", "Think Back And Lie Of England", "Inequality Street", "Deja-Vu Ain't What It Used To Be" uswusf. sagen eigentlich schon alles!
Hmm, (Homo-)Sexualität fehlt glaub ich, aber das menschliche Miteinander ist eigentlich fast immer dabei.
Schön für ein Referat wäre auch, dass die Lyriks wunderbar ironisch und mit jeder Menge Wortwitz getextet sind - Songtitel wie "Quantity Time", "Think Back And Lie Of England", "Inequality Street", "Deja-Vu Ain't What It Used To Be" uswusf. sagen eigentlich schon alles!
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
- UlrichHess
- Semi
Hi!
Ich könnte mir für ein solches Unterfangen sicherlich auch Songs wie z.B. "Vigil in a wilderness of mirrors" oder "The voyeur (I like to watch)" von Fish gut vorstellen, oder auch die Alben "The Visitor" und "Immortal?" von Arena beinhalten herrlich vertrackte Gedanken. Nur als Beispiele unter vielen. Gerade in der progressiven Ecke findest du sicherlich en masse hochinteressanten Stoff zum auslegen!
Grüßle
Ulrich
Ich könnte mir für ein solches Unterfangen sicherlich auch Songs wie z.B. "Vigil in a wilderness of mirrors" oder "The voyeur (I like to watch)" von Fish gut vorstellen, oder auch die Alben "The Visitor" und "Immortal?" von Arena beinhalten herrlich vertrackte Gedanken. Nur als Beispiele unter vielen. Gerade in der progressiven Ecke findest du sicherlich en masse hochinteressanten Stoff zum auslegen!
Grüßle
Ulrich
Front: ASW Cantius IV SE, Rear: Nubert NuLine RS-3, Sub: A.C.T. AL6 (400 W), Surr.-Receiver Onkyo TX-DS 696, Stereo: Rotel RC 972 + Rotel RB-1070, CD: Cambridge Audio D-100, Beamer: NEC HT510
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Mir ist grad noch was eingefallen:
Beatles - Lucy In The Sky With Diamands
Im Musikunterricht vor etlichen Jahren ham wir das Lied mal zerlegt. Um was es ging? Keine Ahnung, ist schon
zu lange her...
aber ich glaub um Drogen oder so. Verbessert mich, wenns falsch ist...
Ob ein tieferer Sinn dahinter liegt, weiß ich auch nicht, aber der Musiklehrer wird schon seine Gründe
gehabt haben.
Grüße
Michel
Im Musikunterricht vor etlichen Jahren ham wir das Lied mal zerlegt. Um was es ging? Keine Ahnung, ist schon
zu lange her...
aber ich glaub um Drogen oder so. Verbessert mich, wenns falsch ist...
Ob ein tieferer Sinn dahinter liegt, weiß ich auch nicht, aber der Musiklehrer wird schon seine Gründe
gehabt haben.
Grüße
Michel
Wenn ich mich recht erinnere:
(L)ucy in the (S)ky with (D)iamonds
= LSD
Das war wohl der Ausschlag für die damaligen Entrüstungen.
Wobei Paul McCartney ja behauptet hat, dass der Titel entstanden sei, da seine Tochter ein Bild gemalt habe mit dem Titel: Lucy in the sky with diamonds.
Wenn ich mich falsch erinnert habe - bitte Berichtigung!
Gruß Tom
Wenn ich mich recht erinnere:
(L)ucy in the (S)ky with (D)iamonds
= LSD
Das war wohl der Ausschlag für die damaligen Entrüstungen.
Wobei Paul McCartney ja behauptet hat, dass der Titel entstanden sei, da seine Tochter ein Bild gemalt habe mit dem Titel: Lucy in the sky with diamonds.
Wenn ich mich falsch erinnert habe - bitte Berichtigung!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311